Problem mit Microsoft ComfortCurve 2000

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

seit heute habe ich nun eine neue Tastatur: Die Microsoft ComfortCurve 2000.
Die Tastatur war von den Maßen, dem Gesign, den Tasten selbst meine Traumtastatur. Ohne viel Schnickschnack, der eh nur brachliegt.
Aber ich habe in Spielen folgendes Problem damit: Mehr als 3 Tasten scheint die Tastatur nicht gleichzeitig verarbeiten zu können.
Wenn ich Need for Speed Most Wanted spiele, und folgende Tasten gleichzeitig nutzen will:
1.) Pfeil oben (Gas geben)
2.) Pfeil links (Lenken nach links)
3.) Strg (Nitro geben also starke Beschleunigung)
dann funzt das gar nicht. Das Auto beschleunigt zwar (also die Strg Taste wurde erkannt, nur nach links fahren tut es nicht.
Nun wird es aber mysteriös: Wenn ich die gleiche Prozedur mit "Pfeil rechts" mache, geht das ohne Probleme. An was kann das liegen ? Habe sogar schon die Software MS IntelliType installiert und mein Keyboard eingestellt aber hat nix gebracht.

Hat jemand eine Idee ?
Falls es wirklich an der Mechanik der Tasten liegt, kennt jemand ne neue Tastatur, die folgendes kann:
1.) Schwarz sein
2.) Cooles, wenn möglich geschwungenes Design
3.) In Spielen keine Probleme machen (s.o.)
4.) Leisen Tastenanschlag (kein Klackern)
5.) Wenn möglich flache Tasten

Kann wer helfen ?

Gute Nacht The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die gleiche tastatur, kann ohne probleme mehrere tasten gleichzeitig drücken (mal 6 tasten gleichzeitig: 234809, lasjkd)

wahrscheinlich geht das blos mit den cursortasten nicht, ich würde mal probieren aus W, A, S, D zu spielen. ist imho auch besser als mit pfeiltasten, blöd nur wenn du du linkshänder bist :)

Also habe jetzt statt Strg einfach die Taste "A" als Nitro genommen und alles geht wieder :-)
Komisch. Aber ansonsten die beste und designtechnisch gelungenste Tastatur, die ich kenne (bis jetzt :) ). Und die Geräusche beim Tippen sind echt angenehm, wenn man vorher auf solchen Klappermühlen getippt hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh