Problem mit Mikro

Matzeee

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Headset, genauer gesagt mit meinem Mikro.
Damit man mich überhaupt versteht wenn ich normal spreche muss ich die Mikroverstärkung voll aufdrehen auf +30db und die Mikrolautstärke selbst auf 100% stellen. Dann versteht man mich im Teamspeak scheinbar ganz gut.

Wenn ich mir allerdings dann Aufnahmen anschaue, z.B. wenn wir beim Spielen mal wieder mit Fraps aufnehmen bin ich kaum bis gar nicht zu hören. Meine Kumpel meinten das ich im TS deutlich besser zu verstehen bin.

Und wenn ich im TS bin kann es auch von jetzt auf gleich dazu kommen das meine Freunde sich plötzlich doppelt hören, also exakt das was reinkommt auch wieder rausgeht. (Ob andere Sounds wie z.B. Youtube auch mit rausgehen hab ich noch nicht probiert) Das merkwürdige dabei ist auch das es einfach so kommt, beim Spielen, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Also keine Einstellungen o.ä. geändert. Manchmal gehts von allein wieder weg, aber meist muss ich dann auf PushToTalk umstellen, was aber definitiv keine Dauerlösung ist.

Hab auch schon versucht das Headset am Onboard-Soundchip laufen zu lassen, gleiches Problem.
Soundkarte ist eine Creative Recon 3D. Headset das Sennheiser PC 320.

Weiß jemand wo mein Problem liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh