Problem mit Minecraft !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henni96

Neuling
H A L L O L I E B E C O M M U N I T Y !

Kein großes Gelaber, ich komme gleich zum Punkt.
Ich habe mir mittlerweile auch Minecraft besorgt und habe mich sehr gefreut, es mal zu spielen.
Dann kommts !
!!! 16 FRAMES !!! Hallo ?

Ich habe einen Althon X2 Dual Core Prozessor (2x 2,2Ghz), 4096 Mb RAM, ATI Radeon HD 4650, MS Win 7 Home Premium 32bit.

Meine Festplatte hat eine Kapazität von 320 Gb, wovon ca. 100 Gb frei sind.

Meine Frage: Warum zocke ich Mincecraft so hackig ? Grafikeinstellungen habe ich bereits auf's niedere gestellt.

BITTE UM HILFE !

Danke im Vorraus ;*

Gruß, Henni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Der Sammelthread ist hier
2. Schau mal, ob deine Grafikkarte hochtaktet, wenn du Minecraft startest. Meine HD4850 ist damals auch im 2D Modus geblieben.

Dankeschön für deine schnelle Antwort.
Ich bevorzuge einen persönlichen Thread, da ich schneller Antworten bekomme und es sich im ein detailliertes Thema, nicht um Minecraft allgemein handelt.

Leider bin ich kein Fachmann (Fachfrau o_O) und verfüge nicht über die nötigen Kenntnisse. Wäre es möglich, kurz zusammen zu fassen, wie ich meine Grafikkarte zum hochtakten bringe?

Über weitere hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen !

Gruß, Henni

Es muss doch trozdem eine Möglichkeit geben, Minecraft flüssig (24 fps+) zu spielen.
Mit dieser Leitung dürfte ich Skyrim oder Balltefield 3 spielen können!

Zuletzt bearbeitet:
gpuz oder msi afterburner anmachen und schuen, ob sich die Taktwerte ändern, wenn du das spiel startest

E: Du kannst auch mal in den Energieeinstellungen das system auf Höchstleistung stellen, dann sollte die grafikkarte dauerhaft im 3D modus sein (ist nur zum testen). Sollte sich dabei die Leistung nicht ändern, liegts an den treibern, entweder am Grafikkartentreiber oder an deiner Java version.

Zuletzt bearbeitet:
Die Übersichtlichkeit der Foren hat es aber nicht gern, wenn jeder seinen eigenen Thread bevorzugt und hat sich deshalb etwas ausgedacht. Sammelthreads.
Und genau da gehört deine Frage rein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh