Problem mit Mips Ram Freezer

C3T

Enthusiast
Hallo,
ich habe gestern angefangen meine WaKü einzubauen.
Nun habe ich ein Problem mit den Ram Freezern, sie rutschen einfach von den Rams runter. Sie halten nicht richtig und ich kann sie verschieben.
Darf man bei den Ram Freezern keine Wärmeleitpaste benutzen? ich habe Artic Silver 5 benutzt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ( so früh am morgen :fresse: ) und könnt mir helfen.

MfG
C3T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch normal sollte man sogar WLP benutzen. Dass die Freezer dann ein wenig rutschen können ist normal. Du solltest versuchen die Riegel richtig fest zwischen die Bleche zu klemmen ( Wäscheklammern, schraubzwinge o.ä. ), und die Schrauben der Bleche erst dann 100% fest ziehen.

Erstamal: Welchen Ram Freezer haste ? Den 1 oder den 2 ?

Beim 1 musste ein Alu Blech an den 3 Muttern lösen,
Speichermodul mit WLP rein, Alu Blech im Bereich der Mutter
feste andrücken und gleichzeitig die Mutter wieder festziehen.
Das bei allen 3 Muttern.

Beim Freezer 2 muss man die 3 Inbusschrauben im Alu Modul
lösen, dann sind die Bleche verschiebbar.
Aber das Alu Modul nicht ganz öffnen, dann machste dir Arbeit es wieder zusammen zu bekommen.
Speichermodul mit WLP rein, Alu Blech im Bereich der Inbusschraube
feste andrücken und gleichzeitig die Inbusschraube wieder festziehen.
Das bei allen 3 Inbusschrauben.

Jeder Ram Freezer wird auf ausreichend Andruck vor Auslieferung geprüft.
Wenn es jedoch wirklich mal nicht klappen sollte lassen sich die festgeschraubten
Alu Bleche aber auch noch von Hand ohne Speichermodul zusammendrücken.
Dann werden die auch strammer.

WLP ist schon notwendig da die einzelnen Speicherbausteine etwas
unterschiedlich in der Höhe sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Hab es jetzt nochmal mit mehr Kraft zusammengedrückt und gleichzeitig festgeschraubt. Sieht so aus als ob es jetzt hält. Danke nochmal für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh