Problem mit MIPS-Set! Dringend :(

LargeLars

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
4.242
Hey...

ich wollte gerade - also heute abend mein Wakü Sys von 10/8 P&C Schlauch auf Tygon umrüsten. Hab auch eigentlich alles da... dachte ich.

Die 10/8 Anschlüsse passen mit diesem "Zwischenstück" auf die Kühler. Um das "Zwischenstück" weg zu lassen waren die Anschlussgewinde zu lang.

Nun ist bei meinen neuen 11/8 Anschlüssen das Gewinde nicht lang genug für diese "Zwischenstücke" aber evtl zu lang ohne die "Zwischenstücke"...

Verstanden was ich meine? Meint ihr das paßt ohne diese Zwischenstücke? (auf dem Bild links) Wollte nur ungerne alles zusammen bauen und am ende feststellen das es nicht dicht ist...

BILD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind das für anschlüsse? Also ich meine, von welchem shop hast du die? haben ja anscheinend ne komische länge :fresse:
Also ich würd mir einfach neue anschlüsse kaufen.....sonst sehe ich da nix was wirklich ne dichte lösung bringen würde
 
Mehr messen, mehr Wissen.
Nimm einfach mal ne Fühllehre und miss aus was Du für Abstände hast.
 
Die Anschlüsse sind von PC-Cooling...

@HisN - Danke... im Nachhinein ist man immer schlauer :(

Da es wohl darauf hinaus läuft das ich neue Anschlüsse brauche vergeht mir völlig die Lust - so ein Mist :(
 
Werd doch einfach bisschen brutal....schnapp dir ne Eisensäge und Säg das Gewinde des Anschlusses einfach in die richtige Länge....anschließend noch den Grat bisschen entfernen und Problem gelöst ;)
 
Werd doch einfach bisschen brutal....schnapp dir ne Eisensäge und Säg das Gewinde des Anschlusses einfach in die richtige Länge....anschließend noch den Grat bisschen entfernen und Problem gelöst ;)

Hehe.. ja gehen würde das bestimmt... scheitert am passenden Werkzeug... und an der Lust auf so ne Aktion...

Thread kann eigentlich zu - habe wohl selber eingesehen das es da keine Lösung außer Hand anlegen gibt...
 
ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem 11/8er anschlüssen von Aquatuning. Die geraden Anschlüsse sind auch zu lang für Betrieb ohne die Zwischenstücke.
Erst dachte ich, dass sie zu kurz sind für den Betrieb mit Distanzring.
Aber einfach nur stark pressen, dann drücken sich die O-Ringe zusammen und das Gewinde packt.
Alternativ hätte ich 90°-Winkel nutzen können, davon ist das Gewinde ausreichend lang.
 
Hi,
also ich könnte dir sonst auch 8x 10/8er Anschlüsse überlassen.
Die waren bei meinen Mips Kühlern dabei und ich kann daher sagen das sie zu 100% mit den Zwischenstücken passen, vorausgesetzt das deine Kühler sich von der höhe von den meinen nicht unterscheiden. Ich hab das Set für mein Striker Extreme.

Bei einem fehlt zwar die Überwurfmutter aber du müsstest dann eh die von deinen alten nehmen.

Falls Interesse besteht kannst mir ja über ICQ oder PM schreiben. Würde sie dir auch günstig geben.

Edit: Eigentlich kannst du doch bei deinen alten Anschlüssen die neuen Überwurfmutter nehmen, wenn die passen?!

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh