Problem mit Monitor über VGA

hayabusa1300

Enthusiast
Hi

ich hab ein Problem mit nem alten 17" TFT von Hyundai.
Der ist an und für sich in Ordnung, wenn man z.B. nen Receiver über den Cinch Video/Audio anschliesst funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich ihn aber via VGA an meinen Computer anschliesse bleibt das Bild schwarz. Die Status-LED geht auf orange, was eigentlich passieren sollte wenn der PC ausgeschaltet wird. Der Ausgang der Grafikkarte is aber auch in Ordnung.
Auch muss der Bilschirm irgendein Signal bekommen, denn wenn ich das Kabel aus dem PC rausziehe kommt die Meldung "No Signal". Auflösung und Wiederholungsrate hab ich richtig eingestellt.
Kann da noch irgendwas an den Einstellungen nicht stimmen oder ist die VGA Funktion einfach im Ar...?

Wäre sehr dankbar für Hilfe, weil er zum wegschmeissen eigentlich noch zu schade ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du vorher einen CRT am PC? Dann hast du vermutlich eine zu hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt. Du musst 60 Hz einstellen.

Du kannst ja mal das Kabel durchmessen, sofern du ein Messgerät zur Hand hast. Dann weißt du, ob es Kabel liegt.

Messgerät hab ich nicht, aber an nem anderen Bildschirm tuts das Kabel bzw. auch ein anderes Kabel tuts an dem nicht.
Und mein PC kriegt acuh ne Meldung von dem Bildschirm, welche Auflösng er maximal verträgt. Also ne Verbindung is schon irgendwie da.

Kommst du denn ins OSD? Vielleicht stimmen da irgendwelche Einstellungen nicht.

Ins OSD komm ich, aber nur in den anderen Modi. Im VGA geht er in Stand-By. Und im Menü is nix in diese Richtung zu finden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh