Problem mit Montage von Ben Nevis Advanced auf AM4

g0d_dc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
162
Ort
Bochum
Hi,

ich komme mit der Montage des Ben Nevis Advanced auf einem Asus B350 Plus überhaupt nicht klar.
Mit wieviel Kraft muss ich denn die Klemmen runterdrücken, damit die einrasten? Etwa 180N reichen nicht aus.
Hab auch die Halterung vom Kühler abmontiert und versucht diese "vorzubiegen", allerdings ohne Erfolg.
Ich müsste die Halterung auf beiden Seiten etwa 1cm runterdrücken.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Halterung für AM4 ist auf dem Kühler bereits vormontiert, genauso wie die Vorrichtung zum Einrasten auf dem MB.
 
AM4 Kompatibilität
Unsere Alpenföhn Produkte "Ben Nevis" und "Sella" sind seit jeher für den Sockel AM4 kompatibel. Für die aktuellen Produkte gibt es bei unseren Distributionspartnern www.caseking.de sowie www.alternate.de für die jew. Produkte ein passendes Upgradekit auf Sockel AM4. Für Käufer eines Alpenföhn Produktes ab 01.01.2017, bei denen die AM4 Komponenten noch nicht inkludiert sind bieten wir das benötigte Upgradekit auf Sockel AM4 gratis an. Nutzen Sie hierzu bitte das Formular „Ersatzteilbedarf“ auf unserer Homepage und schreiben Sie in das Problembeschreibungsfeld „Upgradekit AM4 “. Aufgrund des hohen Anfrageaufkommens kann eine Wartezeit von 1-2 Wochen bis zum Versand des Upgradekits aufkommen. Alpenföhn® Team

Schätze ich habe den Falsch verstanden...

Mach doch mal Fotos, vielleicht kann man da was erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder:
IMG_20170802_203015844.jpg
IMG_20170802_204528177.jpg
 
Habe es geschafft den sella an den vorgesehenden haltenase zu befestigen. Am besten erst den linken clip einhängen, und dann mit viel kraft den zweiten runterdrücken bis er ebenfalls einrastet. Aber anhand des etwas breiteren abstand zu den nasen, ist die kühlfläche nicht 100 % genau auf der cpu. Was aber nicht schlimm sein wird. Die temperaturen stimmen ja.
 
HEy God-DC, habe gerade das selbe Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich da mit viel viel Kraft ran gehen soll oder ob ich da was falsch gemacht habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh