Problem mit Motorola CableModem und Telefonanlage (KabelBW)

wolfspirit

Enthusiast
Heute wurde bei meinen Eltern der neue Internet- und Telefonanschluss freigeschalten. Sie haben den Tarif Clever Kabel 25 ohne ISDN beim Anbieter KabelBW.

Internet funktioniert bisher ohne größere Probleme, allerdings gehen unseren alten T-Sinus ISDN Telefone nicht mehr. Das Kabelmoden ist ein Motorola SBV5121E, es besitzt zwei Telefonanschlüsse und für diese Anschlüsse auch zwei Y-Adapter um alte analog-Stecker (solche wie man sie in die TAE-Dose einstecken kann) einzustecken:
Motorola Kabelmodem

Erst haben die Kabel unserer ISDN-Anlage nicht hineingepasst (zu breit, 4-polig belegt), dann hab ich beim MM teure :) schmale ISDN-Kabel gekauft (sind auch 4-polig belegt) und diese haben dann auch gepasst, allerdings funktioniert es mit diesen nicht, es kommt kein Signal durch. Das klapprige mitgelieferte analoge Telefon kann man mit einem schmalen, 2-poligen Kabel anschließen, das funktioniert auch, ist aber ne absolute Katastrophe und es ist indiskutabel dieses weiter zu benutzen.

Jetzt wollte ich fragen, ob unsere Telefone einfach zu alt sind (das neuste ist ca. 6-8 Jahre alt), oder ob ich allgemein was falsch mache.
Gibt es im ersten Fall eine empfehlenswerte und relativ günstige Telefonanlage die man an diesem Kabelmodem betreiben kann. Sie sollte zwei schnurlose Hörer umfassen und wenns geht nen Anrufbeantworter haben.

*edit*
KabelBW verkauft zu ihren Anschlüssen das Siemens Gigaset S790, ich habe mal bisschen gestöbert und dann würde ja wohl das Gigaset S795 (hat noch nen AB) und ein Mobilteil S79H passen?

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh