Problem mit MSI 6600 GT

Blackbird04

Neuling
Hi Leutz,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt, und zwar die MSI 6600 GT damit die auch schön kompatibel zu meinem mainboard ist. Vorher hatte ich eine ati 9600 tx drin.
So, ich habe den treiber deinstalliert. Danach habe ich per Driver Cleaner noch die Reste weggemacht ( hoffe ich jedenfalls ). Danach habe ich die Karte eingesetzt, kann damit auch im Windows agieren. Genau so habe ich dann auch den neuesten Nvidia Treiber installiert. Beim booten bleibt er vor der Passwortabfrage hängen, also nach dem Ladebalken von WinXP.
Da ich ja mit der Graka im Windows agieren kann, kann sie net kaputt sein oder sowas...
Kann es also sein, dass der Nvidia Treiber irgendwie probs hat, weil ich noch reste vom ati-Treiber drauf hab ???
Kennt einer das Problem ???

Bitte gebt ma eure comments dazu ab.
Danke schon mal

MFG blacky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...verstehe ich nicht....entweder bleibt der PC vor dem booten des OS hängen, oder man kann im Windows noch arbeiten und man bekommt einen Freeze oder Absturz, wenn man auf eine 3D-Anwendung (Game) wechselt...

...so oder so, könnte es evtl. mit einem zu schwachen Netzteil zusammenhängen...

...schreib mal mehr Daten zu deinem restlichen System dazu...dann wird es einfacher..evtl. Fehler einzugrenzen.

MfG,

Ostsol

Also
2.6 Ghz
Msi-platte ( extra für medion angefertigt )
enermax 350 Watt
1 GB ram

Ich denke net dass es am Netzteil liegt, denn das is eigentlich ziemlich gut. En kumpel hat auch ein 350 watt Laufwerk, und da läuft eine x800 mit.
Zur näheren Erklärung: Der PC hängt sich nach dem Ladebalken auf, bevor die Passwortabfrage kommt. Das is glaube ich die Stelle wo die Treiber geladen werden, und da bleibt se halt hängen. Wenn der Treiber net drauf is komm ich auch ins Windoof rein.

MFG blacky

Ja, aber die 6600GT zieht relativ viel Strom, ich könnt mir auch vorstellen dass es am NT liegt!

Wäre ein wenig peinlich für Enermax wenn das Netzteil bei der Config. nicht ausreichen würde.

DerHeimatlose

nein, glaube ich nicht. ich vermute eher ne treiberleiche. versuch mal xp neu zu installieren.

hab ich auch vor. Werde morgen mal mein PC neu installieren !
Dann werd ich ja sehen ob es geht oder net.
Außerdem, wieso soll die Graka mehr strom ziehen mit Treiber, als wenn kein Treiber drauf is, wäre js schwachsinn !?

Blackbird04 schrieb:
hab ich auch vor. Werde morgen mal mein PC neu installieren !
Dann werd ich ja sehen ob es geht oder net.
Außerdem, wieso soll die Graka mehr strom ziehen mit Treiber, als wenn kein Treiber drauf is, wäre js schwachsinn !?

Sorry, das hab ich dann wohl überlesen, ... klar, dann kann es das NT nicht sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh