Problem mit MSI K8N Neo Platinum?

Rolle66

Neuling
Hallo!
Ich habe mir das MSI Neo K8N Platinim zusammen mit einem Athlon64 3000 und dem A-Data DDR 566 gekauft und eingebaut.Es gibt jetzt noch ein kleines Problem.Wenn der Rechner startet und sich im CD-Rom bzw.DVD-Rom eine CD befindet stürzt der Rechner jedesmal beim booten ab(Bluescreen) Entnehme ich die CD aus dem Laufwerk läüft alles super und stabil.Das Probl.tritt wirklich nur auf wenn sich beim booten eibe CD im Laufwerk befindet.Wer kann mir bitte helfen.
Viele Grüsse!
Roland :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein blue bekomme ich zwar nicht, aber wenn ich eine cd im laufwerk lasse und neustarte, hängt und sucht er sehr lange bei initialisieren der laufwerke! nach ein zwei minuten breche ich dann ab und nemm cd raus...

vielleicht ist cd-rom als 1. bootdrive eingestellt und das mobo versucht jedesmal von cd zu booten und durchforstet jedesmal die eingelegte cd. ist keine eingelegt kanns auch nix durchsuchen und bootet dann von platte oder sonstwas
ich hab hdd als 1.bootdrive und bei mir bootet der mit cds/dvds in meinen beiden laufwerken (dvdrom und brenner)

nene, so nicht.
mein beschriebenes Phänomen passiert ja beim initialisieren aller Laufwerke, das hat nüscht mit der Suche nach dem OS zu tun, das passiert ja erst später nach dem erkennen der Raids und IRQ-Zuordung.

zudem wenn es so wäre, würde er "kurz" auf die CD nach nem Bootsektor schauen und dann auf die HDD wechseln und nicht Minutenlang...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh