Problem mit MSI P45T-C51 und DDR2-1066

Dr.Akula

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
2.166
Hey,

ich habe seit kurzem das o.g. Mainboard und 2GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2RPR10662GK). Leider laufen die beiden Module nicht zusammen mit 533 MHz. Wenn ich den zweiten Riegel dazustecke, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und eine an/aus-Endlosschleife. Das neueste BIOS ist drauf und erhöhen der NB-Spannung bringt nichts.

Laut der MSI Homepage unterstützt das Board DDR2-1066. Würde es also etwas bringen, ein anderes Kit zu kaufen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die Spannung angepasst ?
Laut Datenblatt benötigen diese Speicher 2,1 - 2,3 Volt.


MfG.
 
Hast Du mit den Timing-Einstellungen getestet, die in Deiner Signatur zu sehen sind ? Falls ja, entschärfe die mal ein wenig. Die Volt-Spannung würde ich auf 2,3 belassen. 2,4 V werden die nicht lange mitmachen, denk ich mal.

Evtl. auch mal einen kompletten BIOS-Reset durchführen, Defaults laden und dann nur die Speicherspannung anpassen.


MfG.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh