Problem mit MSI RS482M4?

101thtf

Neuling
Hey Leute!

Ich habe ein ziemlich blödes Problem mit nem Rechner den ich
zusammengebaut habe. Kurz mal zu den Innereien:
Athlon 64 3000+Venice
das oben genannte board
2*256mb Corsair Value selected
Tagan 330W NT
80Gb Seagate ST380817
Arctic Freezer
liteon cdbrenner und dvd lw.
Bis auf das Board ist alles von mf.

Vorab, ich habe bereits das neueste Bios geflasht und die neuesten Treiber von MSI benutzt.
Zum Problem, der Rechner hängt sich ganz sporadisch auf was sich durch ein leichtes Verziehen des Bildes bemerkbar macht. Dann hilft nur noch ein Reset. Kommt mal bei nem LW zugriff, mal nach dem Anklicken eines Links im ie, mal beim solitär spielen. Meist auch erst nach längerer Zeit, es kommt dann vor das sich der Rechner nach dem Reset schon beim POST aufhängt...! Habe schon einige Stresstests (prime/3dquark) gemacht und der Fehler ist dabei nie aufgetreten. Das wäre ja noch irgendwie verkraftbat, wenn es jetzt nicht so wäre, dass nach dem Hänger eine schöne Nachricht beim POST erscheint: CMOS checksum bad, press F1 to enter Bios. press F2 to load setup defaults and continue, oder so ähnlich. Der Laden wo ich das board gekauft habe sagte mir ich solle den Rechner vorbei bringen. Die wollen das Board dann mit ner diagnosekarte checken. Wenn er oder MSI einen Fehler am Board findet ist die geschichte gratis, sollte ein Fehler an den anderen Komponenten gefunden werden will er 19€ sehen...Bin im Moment etwas Ratlos. Kommt jemandem sowas bekannt vor? Wäre für jeden Rat dankbar.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal nicht die aktuellsten Treiber von MSI, sondern such sie dir Zusammen, denn die Hersteller sind meist nicht up-to-date. Probier dann mal alles nur mit einem Ram aus, wenns nicht hilft, Windows neu aufsetzen. Wie heißt dein Board denn genau, denn mit deiner Bezeichnung kann ich nichts anfangen.

tja, das ist die bezeichnung des mainboards!
MSI RS482M4!
Und ich wüßte nicht wo ich auf der ati hp die aktuellen treiber für das board finden kann, wie gesagt: Das Problem ist eindeutig kein windows Problem. Das mit dem einen Speicher probiere ich schon seit 2tagen, bis jetzt läufts! danke für die antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh