Problem mit Multimonitoring

r3a

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
279
Ort
Bayern
Hi zusammen, ich hab seit heute drei Bildschirme 2x 19 und 1x 24, 2 lass ich über dvi laufen und einen kann ich leider nur analog laufen lassen(Kabel zu kurz).
Also ich hab mir auch eine 2 Graka geholt um den Dritten dort anzuschliessen.
Nun hab ich eine Geforce 7200 GS und eine GTX 260. Mainboard ist auch neu, Asus P5Q-E.

So mein Problem ist nun wenn ich die 7200 GS Treiber installieren will hängt sich der Pc auf und lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich muss erst alle Treiber der Grakas im AGM deinstalliern um wieder starten zu können.
Ka wie ich das zum laufen bekommen soll.

Muss ich da was im Bios einstellen oder noch was runterladen das es funst?
Achaj ich hab Vista 64 Bit, Sp1 ist leider noch net drauf, aber an dem kann es glaube net liegen.

mfg r3a


edit.
hat sich erledigt, Sp1 ftw!
geht nun ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja interessante sache, man kann einfach 2 verschiedene grafikkarten installieren? um dann 3 monitore zu betreiben?
 
Du bist Dir schon im klaren darüber das Vista nur einen Graka-Treiber laden kann? Wenn die Grakas nicht zur gleichen Familie gehören (und g200 sowie g72 sind wohl leider zu verschieden) dann geht das nicht. Hat Dir das vorher niemand gesagt, oder hast Du nicht gefragt? Unter XP würde das gehen.

Einer der Vista-Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst das ja bestimmt, der eine sagt so der andere so, also es ist nicht so als hätte ich mich nicht informiert (google usw.), also die Mehrheit meinte es würde
gehen, also bin ich fest davon ausgegangen das es funktioniert.

Anfangs sah es auch so aus als würde es nicht gehen, beim versuch den Treiber für die geforce 7200 gs auf zu spielen, kam gleich der Bluescreen. Hochfahren lies er sich nach
dem auch nicht mehr :(
Nach langem hin und her und dem 3x neu aufsetzen, hab ich es zum laufen gebracht

Also ich bin so vorgegangen...

- g7200gs ausgesteckt
- Vista, Mainboard - Grafikkartentreiber(260gtx) installiert
- Sp1 mit allen Updates installiert

So bis hier geht alles noch einwandfrei^^, aber nun kommts leider...

- g7200gs einstecken
- im Agm starten und nicht normal starten, da Vista gleich einen Standard Treiber sucht und es dann einen Bluescreen gibt
- Hardware Manager starten und die erkannte 260gtx deinstallieren/löschen, evtl auch die g7200gs falls er sie erkennt
- neu starten(ohne den Agm), er sollte nun ohne Probleme hochfahren, da die Treiber der 260gtx deinstalliert sind
- zuerst neueste Treiber für die g7200gs installieren, dann die neusten Treiber für die 260gtx installieren, Fertig!
nun kann ich an 4 Bildschirmen gleichzeitig arbeiten

Hab viel ausprobiert, aber das war die einzigste Methode, warum das so ist ka




Zocken geht auch ohne Probleme, hab zum testen gleich mal CoD4 gespielt

Treiber die ich verwendet habe
g7200Gs 175.19_geforce_winvista_64bit_international_whql
260Gtx 177.41_geforce_winvista_64bit_international_whql

mfg r3a
 
Zuletzt bearbeitet:
nidde schleeeecht... leider habe ich momentan nciht mehr als 2 monitore sonst würde ich es mal ausprobieren ;).... bzw. momentan hätte ich auch gar keine anwendung für 4 ^^
 
Gibt es denn bei der Kombination G92 & G200 ähnliche Probleme, vielleicht hat das schon mal jemand getestet?

Werde wohl nächste Woche dies mal probieren, bisher hatte ich immer 2 Karten der geforce 8-Reihe zusammen laufen, keine Probleme dabei.
 
höhöh. warte nur bis die bude renoviert ist und der 24" da ist :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh