Problem mit Musikordner und dem Play Music

heimomat

Enthusiast
moin,

und zwar habe ich immer einen Ordner mit Musik auf dem PC erstellt und dann auf meine SD Karte im Handy geschoben. In der APP "Play Music" war dann auch der Ordner zusehn und darin alle Lieder, mit ein paar andere Ordner klappt das auch noch aber heute habe ich wieder einen neuen Ordner rüber geschoben und teile der Lider aus dem Ordner werden nicht mehr in Selbigem angezeigt sondern separat als ob es eigene Ordner wären. Egal wie ich die Lieder in der APP suche/sortiere sie sind immer separat aufgeführt das nervt mich. Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann, "My Playlist Maker" hatte ich schon probiert aber der findet die SD Karte nit.

Android 4.4.4 Motorola G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es "Play Music" sein?

Ich nutze Poweramp. Der ist sein Geld echt wert, aber es gibt auch jede Menge kostenlose brauchbare Player.

Ich hätte am liebsten hätte ich ein ganz ganz einfachen Player wie von meinem alten Huawei. Ja der Poweramp wird immer wieder empfohlen und Kohle wollte ich jetzt keine ausgeben.

Du könntest nach einer APK des Huawei Players googeln. Dann hast du wieder genau den gleichen, wenn er dir gefallen hat.
Ansonsten gibts sicher auch andere simple, gute Music Player im Playstore. Der hier war z.B. bei CM11 dabei. Schaut schlicht aus, hab ich aber noch nie wirklich genutzt.

Ich habe jetzt ein bissel weiter rumprobiert und es scheint daran zu liegen das die Lieder aus unterschiedlichen Alben kamen und so der Player dachte das er es auch so weiter geben muss. Wie ändert man das den.

mp3 Tag nehmen und bei den Songs den Namen des Albums ändern. Einfach einen Namen dafür eingeben und fertig.

top, danke dir. Ich habe die Tags/ Id's gelöscht und läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh