Problem mit mx1000 auf Razer Pro Pad

mocco

Enthusiast
Ich hab hier ein recht merkwürdiges Problem mit meiner mx1000 (mit mx3100).

Sie reagiert schon seid längerem manchmal so, wie mann es kennt, wenn sich ein Haar oder etwas ähnliches, vor dem laser befindet. komischer weise scheint dieses Phenomen von der position auf dem tisch abhängig zu sein.

wegen der auffälligkeit mit der position kurz eine Beschreibung der Anordung:
ganz links der mx3100 empfänger, dann 2x17"tft und in der Mitte 1x20"tft, vor dem linken 17er das mx3100 daneben die mx1000. vor dem rechten 17er eine mx5000, rechts daneben deren Maus, der bt-stick ist ungefähr hinter der rechten oberen ecke des rechten 17er angebracht.

Das Spinnen der Maus wird meist weniger, wenn sie von direkt vor dem 20er weiter weiteer weg und weiter nach rechts positioniert wird. die bt-laser hat manchmal ähnliche macken aber wesentlich weniger.

ach ja, der tisch hat eine weisse kunststoff oberfläche, die leicht strukturiert und weder spiegelnd noch transparent ist.

Da mir das Problem schon seid einiger zeit auf deen Geist geht und auch auf einem alten Bender-Pad auftritt, dachte ich mir, es liegt vieleicht an verscchmutzungen von Pad oder Tisch, die weder sichtbar sind, noch durch reinigung entfernbar wären.
Also hab ich den entschluss gefasst mir das Razer Pro Pad (Alu mit weisser Gleitschicht) zu besorgen, in der Hoffnung damit dir Probleme aus der Welt schaffen zu können....

Pad hingelegt, Maus drauf ausprobiert, alles wunderbar. 2h nach diessem ersten Test (in der Zeit hab ich die Maus nicht benutzt) wollte ich dann gemütlich eine runde Zocken. Aber da waren sie wieder die alten Probleme, nur deutlich verstärkt. Maus hat immer wieder gruckelt oder ganz den Dienst versagt, verschieben des Pads hat nix geändert. Maus ohne Pad direkt vorm Monitor hat erst gesponnen, weiter weg dan funktioniert und etwas später auch direkt vor dem Monitor wieder funktioniert. Mit dem Pad hatte ich es seit dem nicht nochmal probiert...

Da fällt mir ein, ich hatte auch nochmal glidetapes unter die Maus geklebt, also zwischen problemloser Funktion und Gespinne auf dem Pad(gestern, das gespinne vorher war auch ohne die tapes), hab auch beider Seiten des Pads probiert....

Da die BT-Laser vom mx5000 anscheinend problemlos auf dem Pad zu funtionieren scheint, wär natürlich ein Tausch eine option, wobei ich BT eigendlich lieber an dem anderen Rechner haben will, da ich den für office, inet sync usw nutze.....

Gibt es vieleicht irgendwelch bekannten ominösen Funkprobleme zwischen mx3100 / mx5000 / WLAN (keine nutzung in _dem_ Zimmer) / TFTs ???

Ich hab mal gehört, das ähnliche Probleme mit einer erhöhung der Spannung des USB-Buses verschwinden sollen, hab auf meinem a8n sli aber keine entsprechende Option gefunden (weder Bios noch Jumper).

Gibt es eine bekannte Schlierenbildung oder sonstige Verschmutzung auf der Linse vor dem Laser, die mit blossem Auge nicht zu sehen ist?

Sorry das der Post so lang geworden ist, ich wollte nur das Problem so genaau spezifizieren wie möglich :rolleyes:

mocco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh