Problem mit na page und Google :(

Zyl

Semiprofi
hu,
hab hier ne firmenpage ( www.hauswartung-service.com ) erstellt. nun hab ich die page auch irgendwie bei google eingetragen, doch bei google findet man nun nur teile der page. z.B. das header, das linke menü etc. hängt das irgendwie mit den frames zusammen? danke!

achja, noch ne frage: die page sieht nur auf 1024x768 optimal aus. kann ich was dagegen machen? kenne nur html grundlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Problem ist typisch, wenn man mit frames programiert. Dabei sind die so unnötig. Vorallem bei so einer kleinen Seite.

ok danke. find ich echt schade, da ich net viel mehr beherrsche :fresse:
dann setz ich mich ma mit paar andern sachen auseinander und werd die frames inne tonne hauen. aber nen mittel dagegen gibt es nicht oder?

btw: berlin power :fresse

@raxon: cooler link, danke. ich schau mir das ma genauer an.

Zuletzt bearbeitet:
mach es am besten mit tabellen oder css layout.
auf das css layout setze ich atm....damit hast nen schönen code...der nicht den rahmen sprengt...tabellen wird mit der teit zu unübersichtlich....

1. wie schon gesagt keine Frames
2. Html und Css lernen.
3. Meta Tags benutzen speziel die Keywaords für aussagekräftige Suchbegriffe.

Wenn ich mir den Quelltext anschaue mußte aber noch gewaltig lernen.

CyrusTheVirus schrieb:
1. wie schon gesagt keine Frames
2. Html und Css lernen.
3. Meta Tags benutzen speziel die Keywaords für aussagekräftige Suchbegriffe.

Wenn ich mir den Quelltext anschaue mußte aber noch gewaltig lernen.

und ich bin grad blind geworden von dem Gelb ...
vor 10 Jahren wäre so ne Seite noch okay gewesen aber doch nicht heute :rolleyes:

ja sry. kenn mich halt net aus und besitze nur grundlagen. und hatte keine lust wegen na page komplett html, css, php und was weiß ich zu lernen. und begriffe wie meta tags sagen mir nicht viel :hmm:

Selfhtml

da kannst recht schnell mal schauen was du für deine kleine page so brauchst;)
da sind auch grundlagen für das css layout enthalten

Oder ein Java-Script, welches abfrägt, ob ein einzelner Frame oder die gesamte Seite aufgerufen wurde. Bei Frame einfach eine Weiterleitung auf die gesamte Seite.

P.S.: ICH HASSE FRAMES!

Ups! hab mir gerade die Seite mal angesehen; ich glaube das mit dem Java-Script hat sich erübrigt. Ansonsten kann ich mich den vorher geäußerten Kommentaren nur anschließen.

Ach und noch ein Tipp, besser KEINE Website als eine SCHLECHTE.
Ne ohne Witz, dafür sind deine potentiellen Kunden, bzw. Nutzer des Internets doch zu "verwöhnt".

Zuletzt bearbeitet:
Insidious schrieb:
Oder ein Java-Script, welches abfrägt, ob ein einzelner Frame oder die gesamte Seite aufgerufen wurde. Bei Frame einfach eine Weiterleitung auf die gesamte Seite.

P.S.: ICH HASSE FRAMES!

Ups! hab mir gerade die Seite mal angesehen; ich glaube das mit dem Java-Script hat sich erübrigt. Ansonsten kann ich mich den vorher geäußerten Kommentaren nur anschließen.

Ach und noch ein Tipp, besser KEINE Website als eine SCHLECHTE.
Ne ohne Witz, dafür sind deine potentiellen Kunden, bzw. Nutzer des Internets doch zu "verwöhnt".

ach das ist net meine page, hab ich nur gemacht. und wenn mich mir bei google die andern pages anschaue, ist die o.g. zwar net die beste, kann aber grade so mithalten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh