Problem mit nb! Brauche dringend Hilfe!!!

Havoc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge
5
Hallo!
Hier mein Problem:

Vor 14 Tagen habe ich mir bei Hofer ( in GER "Aldi") das Gericom Blockbuster Excellent nb gekauft. Nachdem ich es gekauft hatte stellte ich einen gravierenten Fehler fest: Auf dem Bildschirm waren sehr viele Pixelfehler, nicht nur bei DVD's und Spielen, sondern auch im normalen Windowsbetrieb. Natürlich habe ich sofort die Treiber aktualisiert, was nichts half. Ich habe dann bei der Gericom Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Daraufhin haben sie mein nb abgeholt und repariert. Sie haben den LCD Screen getauscht und kontrolliert! Ebenfalls konrolliert haben sie die DVD Wiedergabe und die Benchmarks! Dann haben Sie noch vermerkt, dass das nb nun in Ordnung sei. Heute hab ich es zurückbekommen und jetzt funktioniert gar nichts mehr! Nach dem Einschalten merke ich dass das nb startet, der Bildschirm jedoch bleibt die ganze Zeit über schwarz. Nun will ich wissen:

1, Ob es irgendeine Möglichkeit gibt um ihn selbst wieder in Gang zu bringen

2, Ob ich irgendeine Chance habe vom Kaufvertrag zurückzutreten?

Was ich weiß, habe ich eine einwöchige Frist! Aber vielleicht gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit dieses besch..... nb ihnen zurück an den Kopf zu werfen! :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1. Wohl kaum.

Zu 2. Ja, aber du musst die noch ein paar mal nachbessern lassen.
 
Tja da beweist Gericom mal wieder seine Qualität!
Also bei Mediamarkt ist es so das wenn man 3 mal nachbessern lassen hat wechseln die dir das Notebook oder du kannst dir ein anderes aussuchen zumindest hier in Braunschweig villeicht ist es auch so bei Aldi!
 
Merk dir eins. Bei Notebooks solltest du lieber dein ein oder anderen Euro mehr reinstecken. Dort kommt es auf Qualität an.
Hättest du dich mal via Google.de informiert wüsstest du das Gericom der wohl schlechteste Anbieter auf dem Markt ist. Nicht nur in Sachen Notebooks.

Mag sein das vieles billig ist, aber Berichte in diversen PC - Magazinen haben gezeigt das Gericom der größte reinfall ist.

Fujitsu Siemens, Sony und HP sind Firmen wo du dich in dieser Kategorie umschauen solltest. Ausserdem, wer sich nen Laptop leistet, der hat doch das Geld eh etwas dicker in der Tasche? :p :drool:

Zu Problem 1:

Solch Problem hatte ich beim damaligen Desktop-PC, Grund dafür war am ende, ein gelöschtes BIOS. Schildere doch mal deinen Vorgang beim Notebook start. WAs fällt dir auf? Springt die Festplatte an? Welche Arbeitsgeräusche nimmst du wahr? Arbeitsspeicher - völlig ausgelastet? CPU-Lüfter - dauer aktiv? Alles solche dinge wären hier hilfreicher.

Zu Problem 2:

An deiner Stelle würde ich mich mit Gericom auseinandersetzen UND Aldi... Normalerweise kann man innerhalb von 2wochen von einem Kaufvertrag zurücktreten. (ich glaube sogar ohne besondere grundangabe)
Sprich mit "Aldi" drüber das das notebook für dich nicht geeignet ist usw...

greetz
 
Mach da nix selber dran !!!!

Hast du mal am Display gewackelt, da sheoisst mal nen stück auf und zu gemacht und geschaut ob dann ein Bild kommt? Den Fehler hatte mein gericom 3x in der Garantiezeit....

Vom Kaufvertrag kannst du erst zurücktreten wenn 3 Nachbesserungsversuche erfolglos waren....
 
ich habe heute mit havoc gesprochen, laut seiner aussage fängt der display zwar an zu leuchten, aber das bild bleibt schwarz...es wird nichts angezeigt. weder bootscreen, noch sonst irgendwas.
alleine die "reparatur" (wenn man das so nennen kann. davor hat das display zumindest was angezeigt :fresse: ) hat schon über zwei wochen gedauert...die zwei wochen rückgabefrist sind also vorbei :(
 
ZERO schrieb:
ich habe heute mit havoc gesprochen, laut seiner aussage fängt der display zwar an zu leuchten, aber das bild bleibt schwarz...es wird nichts angezeigt. weder bootscreen, noch sonst irgendwas.
alleine die "reparatur" (wenn man das so nennen kann. davor hat das display zumindest was angezeigt :fresse: ) hat schon über zwei wochen gedauert...die zwei wochen rückgabefrist sind also vorbei :(

2 Wochen sind für Gericom Verhältnisse gut, habe mal 6 Wochen auf mein Gerät gewartet
 
Grafikkarte defekt, Bildschirm defekt oder BIOS gelöscht. Eines der Möglichkeiten tippe ich mal. Kontaktiere mal Gericom, so wie ich dsa kenne, versuchen Sie es dir anzuhängen :) viel erfolg weiterhin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh