Problem mit neuem Cowon iAudio6 MP3Player

proXimaus

Neuling
Servus,

wollte meinem Vater eigentlich zu Weihnachten einen MP3 Player schenken, zumindest wollte ich mich daran beteiligen:) Also hab ich ihn gestern mal ausgepackt und nach der Anleitung geladen, bis Full Battery im Display stand. Danach habe ich noch ein paar MP3s rüberkopiert und ein bisschen gehört. Hat alles einwandfrei funktioniert. Hab ihn dann ausgeschaltet und zu Abend gegegessen. Danach wollte ich nochmal ein paar andere MP3s drauf kopieren, aber es stand nur noch Good bye im Display. Musik hören kann man zwar noch, er wird auch vom PC erkannt, aber Bedienung ohne Display?? Es hat bislang alles nichts geholfen.

Hab alles mögliche probiert & vor lauter Verzweiflung ein kleines Video gemacht, wo ihr euch das Problem mal kurz ansehen könnt.

Cowon.iAudio6.-.Problem.wmv
Codec: WMV9
Größe: 5 MB
Länge ca. 1:12 min

Vielleicht kann mir jemand noch nen Tipp geben, was ich machen könnte, außer ihn an Amazon zurückzusenden? So ein Mist, jetzt hab ich zwar ein Geschenk, aber irgendwie doch wieder keins :(

Gruß
proXimaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja an ne FW hab ich auch schon gedacht. Aber wie du bereits richtig erwähnt hast, geht das Update nur übers Display und da der Player ja nur ein paar Mins mit Display gefunzt hat, weiss ich die Schritte natürlich nicht auswendig! *ARGGH*

Trotzdem Danke und Frohes Fest :)

Eventuell bekommst du das mit der Bedienungsanleitung hin, du musst ja nur zum untersten/obersten Menüpunkt gehen und dann anhand der Klicks abzählen. Versuchen würde ichs, wenns nicht geht, zurück damit.

mfg :)

Hmm werds evtl. morgen vormittag mal probieren, hab auch grad eben nochmal ne supportanfrage an den Hersteller geschickt, da aber auch anderswo auf der Welt Weihnachten ist, hab ich wahrscheinlich Pech und das wird dieses Jahr vielleicht nix mehr mit einer Antwort...naja mal sehen!

Hast Du eventuell die Möglichkeit, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder genauer gesagt, ein Hard-Reset durchzuführen?

Ansonsten probiere es mal, alle Daten wieder aus dem Speicher zu entfernen. Ich habe es schon erlebt, dass fehlerhafte Files einen Player durcheinander bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Tjx Skyman für den Tipp mit dem zurücksetzen. Hab ich grad dann auch mal beim 10. Versuch hinbekommen. Hat anscheinend auch soweit funktioniert! Nur jetzt geht das Display garnicht mehr an, zumindest der Good Bye Büldschürm is nich mehr da :) Ob nun das nun eine Verbesserung ist, mag dahin gestellt sein :P

Hilft wohl doch nur Retoure an Amazon...

Trotzdem DANKE, frohes Fest
proXimaus

Sehr mysteriös! Man erlebt bei solchen Herstellern selten ein von Anfang an defektes Gerät.

Stimmt,die gehen meistens erst nach ein paar Monaten hopps, musste ich leider schon bei meinem Trekstor Player feststellen, aber Amazon ist in diesem Bezug ja gott sei Dank sehr kulant:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh