Problem mit neuem RAM

SPauliX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2012
Beiträge
60
Hallo liebe Leute,
ich habe heute mein neuen Arbeitsspeicher bekommen (4x4GB Kingston HyperX Beast 1866Mhz). Den ich in mein altes System ,was ich langsam aufrüste, eingebaut habe. Wenn ich meinen Rechner mit allen neuen Riegeln starte dann bleibt er beim Boot Logo hängen und ich kann nicht ins Bios oder ins Boot menü rein. Wenn ich aber nur ein Riegel rein tue kommt er bis zum Windows Logo und dann startet er sich wieder neu. Bei der Systemreparatur zeigt er mir einen Fehler an:
...
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
...
*** STOP: 0x0000000A (0x0000000000000008, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xFFFFF80003B31720)

Habe schon einen MemTest gemacht mit MemTest86, dass ich auf meinem USB stick hatte und von dort aus gebootet habe. Ich hatte 2x2GB Riegel drinnen also meine alten und 2x4GB drinnen das waren die neuen. Es gab keinen Fehler! Das System hat es auch als 12GB erkannt. Mein Pc (Packard Bell iMedia S3810) habe ich vor 5 Jahren bei MediaMarkt gekauft ihn habe ich schon bischen aufgerüstet. Jetzt ist dort ein neues Gehäuse, neues Netzteil und eine neue GraKa alles funktioniert super. Momentan habe ich wieder meine alten 2x2GB 1333Mhz drinnen die auch von Kingston sind. Hoffentlich könnt ihr mir weiter Helfen!

PS. ich habe Windows 7 Home Premium 64Bit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert es auch nur mit den neuen? Gleiche Taktrate mal ausprobiert? Jede mögliche Kombination schon getestest?


Gesendet vom ApfelPod
 
Ja, ich habe schon jede mögliche Kombination ausprobiert. Bios habe ich auch schon Resetet. Das Problem bei meinem Bios ist das ich dort kaum was einstellen kann das heisst ich kann keine Takt Frequence, Spannung und Latenzzeit einstellen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh