Problem mit neuem Router in Bezug auf automatische IP beziehen und WoW

JCDenton5

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
310
Ich hab seit gestern einen Netgear WGR614 Router. Es hängen 3 PCs über Kabel dran.

1.Problem: Bei meinem PC funzt die automatische IP und DNS Zuweisung nicht. Ich kann nur ins I-Net wenn ich ne feste IP vergebe und unter Standartgateway und bevorzugte DNS Server die IP vom Router eingebe. Woran kann das liegen? Bei den anderen beiden PCs funzt es einwandfrei.
Auf allen Rechner ist Win XP SP2 drauf.

Ach ja, ich hab in meiner Netzwerkumgebung eine 1394 Verbindung. Was ist das? :confused:

2. Problem:
Seitdem ich mit Router ins www gehe, hab ich massive Probs bei World of Warcraft. In regelmäßigen Abständen friert das komplette Game ein, meinen Char kann ich aber noch frei bewegen. Der Rest der Spielwelt steht still wie bei einem lag....... Kann das im Zusammenhang mit dem 1. Problem liegen oder hat einer ne andre Idee/Lösung???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also zuerst mal ein paar fragen:

1. Hat dein Router DHCP-Server funktion, bzw. wenn ja, hast du den DHCP-Server deines Routers aktiviert und konfiguriert?

1.1 Wenn dein Router keine DHCP-Server Funktion besitzt, hast du irgendeinen DHCP-Server in deinem Netz?

2. Wie kommst du darauf, einen Router als bevorzugten DNS-Server einzutragen?

Zu deiner Frage wegen 1394-Verbindung --> das ist dein FirewireController

Grüße, wess
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit DHCP kann ja fast nicht sein da die anderen ja immer ne Adresse zugewiesen bekommen. Kann natürlich sein das die Range des DHCP nur auf 2 begrenzt ist (was ich jetzt mal nict glaube)

Vielleicht läuft der DHCP Client Service auf deinem Rechner nicht. Unter Verwaltung und dort Dienste kannst du dir alle laufenden Dienste anschauen da gibt es auch einen Dhcp Client Dieser muss auf Auftomatisch stehen damit er beim Start hochgefahren wird.

Zum Thema DNS ? Das funktioniert wunderbar einen Router als DNS einzutragen. Soweit ich das nachvollziehen kann leitet dieser die Anfragen dann weiter. Bin mir sogra ziemlich sicher das das so passiert da ich z.B in meinem Netz sämtlichen Clients verboten habe über diesen DNS port (glaub 54 oder so) rauszugehen. Nur im lokalen Netz dürfen die das und da ja hier der Router mit drinnen hängt ist das die einzige Möglichkeit. Könnte mir sogar vorstellen das da auf einigen Geräten ein eigener DNS Server drauf läuft und dieser die Daten von externen DNS Servern durchreicht.

So hoffe das hilft

Gruß

Alex
 
Problem 1 gelöst! :shot:
Lag wirklich daran, dass ich den DHCP Client deaktiviert hatte. Hab mal vor nem Jahr anhand ner Anleitung ein paar (damals) unwichtige Sachen abgestellt. Tja, da war der halt auch dabei. Jetzt funzt die automatische IP/DNS Zuweisung! THX

Vielleicht hat sich mein WoW Problem ja dadurch auch gelöst, nen neueren Netzwerkkartentreiber hab ich auchmal installiert. Wenns jetzt immer noch nicht geht, bau ich mal ne PCI-Netzwerkkarte ein. Im Moment benutz ich noch die Onboard
 
Freut mich das des Problem lösen konntest. Zu dem Spiel kann ich nicht wirklich was sagen weil ich sowas net mache aber kann schon mit dem DNS zusammenhängen.

Haste ne Personal Firewall auf dem Rechner laufen. Wenn ja schalte mal Port 53 (glaub nur auf Udp) frei. Dann such dir einen zuverlässigen DNS Server und gib den als bevorzugten an. Vielleicht haut des dann hin. Zu dem DNS Server hat bestimmt hier jemand ne Idee welcher schnell und zuverlässig ist.

Gruß

Alex
 
Hab immer noch das Prob bei WOW :wall:

Port 53 ist offen, brauch nur noch nen dns server.......nur bringt das was??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh