PROBLEM mit neuen Prozessor

desasTer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
86
Hallo, ein Kumpel von mir hat folgendes Sys:

AMD64 3200+ (Sockel 754)
GeForce 6800GT
1.5GB RAM
400W Netzteil

So, mein Kumpel hat sich ne neue CPU bestell AMD64 3700+ (der Sockel passt)
und nun baut sich auf dem Monitor kein Bild mehr auf, der hat auch die GraKa mal gewechselt, aber auch bei der GF 4 gabs dann kein Bild.

PLZ Help und thx 4 jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board hat den dein Kumpel?
Was passiert überhaupt wen du den PC einschaltest? Drehen sich die Lüfter ect?

evt mal nen stärkers Netzteil versucht?!
 
er hat das Mainboard -> "Asus K8N4-E"
und 'n stärkeres Netzteil hat er nicht zur verfügung, hab grad nomma mit ihm telefoniert und er meint jetz gehts auch mit der alten CPU nich mehr,
aber die Lüfter würden sich drehen, beim starten.
 
Das weiß ich nicht, aber ich vermute mal nicht.

wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss die battarie,auf dem board raus, und wieder rein machen

wenn das nich funktioniert,ist warscheinlich das netzteil,am sack.
hatte das gleiche problem auch mal,die lüfter drehten sich ,aber er fuhr nich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetz bei dem, also ich hab die Batterie rausgenommen und wieder drauf getan, immernoch kein Bild, aber alle Lüfter, auch die im Netzteil drehen sich.
 
netzteil am sack!!!!!das hat nix zusagen,wenn sich die lüfter am netzteil drehn,kann trotzdem am arsch sein!!!!es bringt nich die kraft auf das sys zustarten.
mal schnell ein anderes netzeil kaufen fahren,wenn es trotzdem nich funktioniert,könnt ihr es wieder zurückgeben!!!!!es muss am besten 500watt haben!!!!!!!!!
 
Das 370Watt NT von deinem Kumpel sollte locker reichen. Isses ein Marken NT??
 
Zuletzt bearbeitet:
COBA....???? :hmm: Was issen das??? Aber wenn's die 400Watt wirklich bringt, dann isses nicht schuld. Schonmal alles abgesteckt (Laufwerke, HDD,...) und den RAM getauscht??
 
vielleicht auch nur mal mit einem ram probieren!!!!
 
Moin!

Also wenn auch der RAm-Wechsel und der NT Tausch nichts bringen sollte,kannst du davon ausgehen,dass das Board übern Jordan ist.
 
@reeno: n paar weniger ausrufezeichen würden auch reichen :rolleyes:
und das mit dem gar nix ist totaler müll...


- könnte durchaus das board sein...
 
es muss die battarie,auf dem board raus, und wieder rein machen

wenn das nich funktioniert,ist warscheinlich das netzteil,am sack.
hatte das gleiche problem auch mal,die lüfter drehten sich ,aber er fuhr nich hoch.

Das is ja wohl nicht dein ernst, so macht man doch kein Biosreset!!!
Da muss der den Rechner Monate liegen lassen bis das gelöscht ist.
Wenn ihr nich wirklich Ahnung habt, gebt bitte nich solche Tips.
Die kaufen sich noch nen neuen Rechner obwohl nix kaputt sein muss.

Du guckst in dein Handbuch, auf Seite 1-15 ist der CMOS Clear Jumper abgebildet auch CLRTC genannt.
Also du ziehst den Netzstecker ab, oder schaltest dein Netzteil aus, dann setzt du wie beschrieben de Jumper von 1-2 auf 2-3 wartest 10 sec und dann
setzt du ihn wieder auf 1-2 und machst noch nich den Rechner an.

Du läst nur ein Speicher riegel drin von allen ziehst alle Laufwerke ab,entfernst alle Karten ausser die Graka, läst nur die Tastatur und den Monitor dran.Guck ob die Graka fest drin ist.Machst die alte CPU wieder rein, achtest darauf das die Wärmeleitpaste neu ist, nicht zuviel oder wenig drauf ist und das der Kühler richtig rum drauf ist, sonst ist die CPU ja gleich im Arsch.

Es wäre Interessant zu wissen ob ihr das Mainboard ausgebaut habt.Das Netzteil sollte für die Cpu locker reichen.
 
Reeno: stfu und geh kackn.

@ topic:
also ich denke ehr das mainbaord is im popo, war zumindest bei mir immer so, wen sich lüfter drehten aber er nicht startete, lags bisherbei mir immer am baord.
besteht die möglichkeit den cpu auf einem anderen baord zu testen ?
testet einfach mal alle komponenten durch, wenn alels woanders laufen sollte, wirds das baord sein.
 
Reeno schrieb:
ich liebe ausrufzeichen,haste ein problem damit??????

und wenn,juck es mich einen SCHEISSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
och was bist du cool und so erwachsen....und so erfahren! :lol:

@topic: cmos clear definitiv mal richtig vollziehn, also per jumper...und dran denken: nicht einschalten wenn der jumper auf clear steht!
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es der ATX12V Stecker, der nicht richtig drin saß. Als ich ihn reingesteckt habe ging es dann wieder. Nen Versuch ist es wert.
 
sachma ich glaub nun isses ma gut oder?
ich versuch wenigstens zu helfen, im gegensatz zu dir sinnlosem spammer...

@topic: zieh mal alles ab vom board und stecks nochmal komplett neu an und da nur das allernötigste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeno schrieb:
mister ober schlau''Phoenix2000 ''hat gesprochen,HHUUUIIII

@Pimok

ich muss aber gar nit.

das blöde is nur er hat recht:coolblue: !!!!!einseins!!!11!!

mfg phelonius

!!1!

EDIT: ich wollt eigentlich ja noch was zu thema schreiben ^^
ich glaub wenn es mit dem bios reset nicht geht dann muss es fast das board sein weil er ja den alten prozessor auch schon ausprobiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das clear CMOS,es gibt nur viele leute die können damit aber nix anfangen, und eine battarie zufinden, und raus zumachen kann jeder,OKY!!!!!

@Phoenix2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nur die Lüfter drehen kann es auch am bios liegen.

War bei mir so. Ohne bios welches die cpu unterstütz ging gar nichts.

Und soviel mist hab ich in diesem Forum noch nicht in einem Fred aufeinmal gelesen.

Bis auf wenige Ausnahmen die wirklich was zur Problemlösung beitragen.

MfG
 
das blöde is nur er hat recht !!!!!einseins!!!11!!

Tja das blöde ist nur das er wohl keinen Biosrest bis jetzt gemacht hat und vielleicht grad auf dem Weg ist nen Netzteil zu kaufen.:shot:
Du musst das Bios resetten(kurzschliessen) sonst bringt das nix, da das Bios noch für über 1 Monate genug Saft hat(ohne Batterie), um die Einstellungen zu speichern.
mfg
P.S. Ich setz mich seit 1989 mit der Materie auseinander und bin Elektroniker
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Reeno

Wenn du so weitermachst garantiere ich dir das du in diesem Forum keine große Zukunft hast :hwluxx:
 
was ich???LASS MICH HIER NUR NICH EINFACH VON DER SEITE ANMACHEN!!!!OKY.

Tja das blöde ist nur das er wohl keinen Biosrest bis jetzt gemacht hat und vielleicht grad auf dem Weg ist nen Netzteil zu kaufen
@Phoenix2000:er kann es ja wieder zurück geben,ode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige der hier den Thread zuspammt und die Leute anmacht bist ja wohl du, so ne Vorstellung wie eben in diesem Thread möchte ich nicht mehr sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh