Problem mit NOVA-s

redflash

Neuling
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar habe ich ein Problem mit meiner neuen WinTv Nova-s. Das aufnehmen mit DigitalTv funzt soweit aber wenn ich das Video mit einem anderen Player (WINDVD, Windows Media Player, Winamp 3.0...) abspielen will, ist der Ton zum Video asyncron bzw. ist der Ton mal weg und mal ganz schnell. Mit dem Original Prob funzt der abspielen problemlos. Was kann ich machen das ich die Videos auch mit WinDVD zum laufen bekomme. Und gleich noch ne Frage weiß jemand wie man ProgDVB zum laufen bringt mit der Nova?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von redflash
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar habe ich ein Problem mit meiner neuen WinTv Nova-s. Das aufnehmen mit DigitalTv funzt soweit aber wenn ich das Video mit einem anderen Player (WINDVD, Windows Media Player, Winamp 3.0...) abspielen will, ist der Ton zum Video asyncron bzw. ist der Ton mal weg und mal ganz schnell. Mit dem Original Prob funzt der abspielen problemlos. Was kann ich machen das ich die Videos auch mit WinDVD zum laufen bekomme. Und gleich noch ne Frage weiß jemand wie man ProgDVB zum laufen bringt mit der Nova?

Hehe, scheis original prog von hauppauge:haha:

Also, saug dir ne jutte version von prog dvb, also ne final, nicht beta versionen. 4.26 sollte jut funtzen.

Dann instalier progdvb und wähle bei der instalation gleich, Skystar 3 oder kompatieble karte. Timeshift würde ich auf die platte machen, die vorgegeben 2GB sind in ordnung. Dann prog öffnen. Wenn du nur astra guckst, brauchst kein Diseqc wählen, sondern nur lnb hinzufügen, bei astra: "Astra 1B,1C,1E...". Dann auf Kanallist->kanal suchen, dann den LNB wählen, dann wird mal ne zeit gescannt...
Du hast die liste und kannst eigendlich jucken. Unter Audio und Video optionen kannst du dann noch weiter einstellungen machen, z.B bezüglich aufnahmen. Lass in mpeg2 aufnehmen, dann gibts auch mit windvd keine probs.

Dann sollte progdvb mal laufen. wenne sonst noch fragen hast, ich werde versuchen zu helfen.

McTNT

Also habe mir jetzt mal ProgDVB4.26.4 besorgt und nen Modul für die Nova. Die Nova kann ich auch auswählen aber er schreibt mir immer hin das es einen Fehler beim Leeren des Puffers in einer Datei Gibt was immer das bedeuten soll:confused: . Und wenn ich dann noch bei Geräteliste reingehen und auf einstellungen klicke ist das ganze Prog weg?! geht auch mit der neuen test version nicht:heul:

Original geschrieben von redflash
Also habe mir jetzt mal ProgDVB4.26.4 besorgt und nen Modul für die Nova. Die Nova kann ich auch auswählen aber er schreibt mir immer hin das es einen Fehler beim Leeren des Puffers in einer Datei Gibt was immer das bedeuten soll:confused: . Und wenn ich dann noch bei Geräteliste reingehen und auf einstellungen klicke ist das ganze Prog weg?! geht auch mit der neuen test version nicht:heul:

Also lass das nova modul weg. Skystar3 ist für die nova, probiers damit.

McTNT

Habs jetzt entlich hinbekommen mit der 3ten version von progdvb und der fehler war warscheinlich nur das DVB Data noch im hintergrund mitlief:wall: . Aber komischer weise funzen jetzt auch die aufnahmen mit WinDVD. Najut Danke erst mal.

Hi und Frohes Fest erstmal :d

Also ich hab hier auch die Nova-S. Die funzt zwar einwandfrei mit dem Digital-TV von Hauppauge und mit ProgDVB - aber die Aufnahmen lassen sich nicht nachbearbeiten. "Pack synchronization error" nennt VirtualDub das, TMPegENC steigt ganz aus, wenn ich die aufgenommene Datei öffnen will.

Habs mit Treiber-Software 2.15a und 2.16 probiert, kein Erfolg. Was mich an ProgDVB stört, ist, dass man das Teil bei ner Timer-Aufnahme immer laufen lassen muss - das find ich bei Digital-TV besser gelöst, dort gehts über Win-Taskplaner.

Hat einer Rat, wie ich Aufnahmen hinkrieg, die ich nachbearbeiten kann, d.h. in DivX konvertieren z.B.? Selbst wenn ich die Aufnahmen durch PVAStrumento jage, bringts nix...:confused:

Original geschrieben von StarAce
Hi und Frohes Fest erstmal :d

Also ich hab hier auch die Nova-S. Die funzt zwar einwandfrei mit dem Digital-TV von Hauppauge und mit ProgDVB - aber die Aufnahmen lassen sich nicht nachbearbeiten. "Pack synchronization error" nennt VirtualDub das, TMPegENC steigt ganz aus, wenn ich die aufgenommene Datei öffnen will.

Habs mit Treiber-Software 2.15a und 2.16 probiert, kein Erfolg. Was mich an ProgDVB stört, ist, dass man das Teil bei ner Timer-Aufnahme immer laufen lassen muss - das find ich bei Digital-TV besser gelöst, dort gehts über Win-Taskplaner.

Hat einer Rat, wie ich Aufnahmen hinkrieg, die ich nachbearbeiten kann, d.h. in DivX konvertieren z.B.? Selbst wenn ich die Aufnahmen durch PVAStrumento jage, bringts nix...:confused:

Also mit DVDX 2.x schmier ich die 3GB filme ohne probs auf 700mb, in Divx.
Schneiden weis ich ned, mache ich nie.

McTNT

Hm..."demuxing failed" krieg ich, wenn ich die original mpg-datei einlade und dann loslegen will...was hat das zu bedeuten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh