Problem mit NTFS RAID und XP HILFE

Eldrik

Neuling
Hi,

ich habe seit gestern ein Problem mit XP und meinem RAID System.

Als ich gestern am PC gearbeitet habe, bekam ich einen Bluescreen mit einer Meldung wo irgendetwas mit NTFS usw stand.

Tja Rechner neu gestartet und go.... ne denkste nichts go!

Ich habe 2 Platten im Raid beim Start von XP leuchten beide LED´s teilweise auf, manchmal aber nur eine und es dauert höllisch lange Nach einiger Zeit startet der Rechner dann auch unter Windows kommt aber nicht soweit, dass ich meinen User und Passwort eingeben kann. Hier hängt er.

XP hat auch schon vorher checkdisk laufen lassen, fand auch einige fehlerhafte Verweise Dateien aber das Prob besteht immer noch, was kann ich noch machen

Irgendwelche Diagnose Tools die man per Diskette laufen lassen kann? Die auch auf das NTFS zugreifen können

Hat mal bitte jemand eine Lösung woran es liegen könnte und was ich machen kann???

Greetz
Eldrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Eldrik
Hi,

ich habe seit gestern ein Problem mit XP und meinem RAID System.

Als ich gestern am PC gearbeitet habe, bekam ich einen Bluescreen mit einer Meldung wo irgendetwas mit NTFS usw stand.

Tja Rechner neu gestartet und go.... ne denkste nichts go!

Ich habe 2 Platten im Raid beim Start von XP leuchten beide LED´s teilweise auf, manchmal aber nur eine und es dauert höllisch lange Nach einiger Zeit startet der Rechner dann auch unter Windows kommt aber nicht soweit, dass ich meinen User und Passwort eingeben kann. Hier hängt er.

XP hat auch schon vorher checkdisk laufen lassen, fand auch einige fehlerhafte Verweise Dateien aber das Prob besteht immer noch, was kann ich noch machen

Irgendwelche Diagnose Tools die man per Diskette laufen lassen kann? Die auch auf das NTFS zugreifen können

Hat mal bitte jemand eine Lösung woran es liegen könnte und was ich machen kann???

Greetz
Eldrik

Das IBM Tool selber wo du auch AMM einstellen kannst, da kannst du auch eine Diagnose Test über die HDD laufen lassen.

Aber so hört sich das nicht gut an. Kann sein das die Platten, oder eine davon sehr bald im Arsch gehen kann.

Sag mal hast die Platten eigentlich mit Lüfter gekühlt oder so?
Es wird ja viel berichtet das die Platten im Arsch gehen, nur frag ich mich, ob bei denen wenigstens nen Lüfter vor den Festplatten et. sitzt das die Platten etwas kühlt. Ansonsten könnte ich mir gut erklären warum es so viele Ausfälle gibt.

EDIT:
Also das Tool heißt IBM Feature Tool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh