Problem mit numerischen Keypad

Kaike

Neuling
Da ich Zahlenkolonnen ungern mit der Notebooktastatur eingebe hab ich mir eni externes Keypad (also nur der numerische Tastenblock) gekauft. Dieses hat auch eine Num Lock Taste, allerdings hab ich das Problem, dass, wenn Num Lock auf dem Keypad aktiviert ist, auch die Num Lock Funktion auf dem Notebookkeyboard aktiv ist (und entsprechend Zahlen anstatt Buchstaben eingegeben werden). Gibt es also irgendeine Möglichkeit die NumLock Funktion auf dem NB- Keyboard komplett zu deaktivieren bzw. eine art "reverses" Num Lock für das Keypad zu aktivieren (also deaktiviertes Num Lock schreibt zahlen) ?
Am Rande, ein Kumpel hat ein Keypad da ist die Num Lock Taste unabhängig vom Notebook aber ich glaube nicht, dass ich mein Keypad überzeugen kann das auch zu machen. Notebook ist übrigens ein X20.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh