Problem mit Nvidia 7900 GS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatE39

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
6
Hallo.

Ich hab folgendes Problem mit meiner Grafikkarte:

Wenn ich ein Spiel starte (z.B. Far Cry) funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich nach längerer Spielzeit das Spiel beende funktioniert die Bildschirmanzeige nicht mehr.

Genauer gesagt wird der Bildschirm schwarz, als ob er kein Signal bekommen würde, dann kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein Bild von der Windowsoberfläche wo einzelne Teile des letzten Bildes vom Beenden von Far Cry zu sehen sind - dann wieder der schwarze Bildschirm - wieder für den Bruchteil einer Sekund teils Windows/teils Far Cry - usw.

Wenn ich den Powerknopf an meinem Rechner drücke fährt er das System ordnungsgemäß runter, obwohl man am Bildschirm nicht´s davon erkennen kann. Erst der Bidschirm "Windows is shutting down" wird wieder fehlerfrei dargestellt.

Woran kann das Liegen??

Hab schon den aktuellen Treiber von der nvidia hp runtergeladen und installiert, was jedoch nichts genutzt hat.
Derzeit hab ich wieder den von Treiber von Dell installiert.

Die Grafikkarte hab ich schon bei Dell mitbestellt, ist also von Werk aus verbaut, und das System ist gute 3 Wochen alt.

Mein System:

Delll Dimension 9150
Intel Pentium D 3.4 GHz
2 GB Arbeitsspeicher (4x512)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900 GS
Windows XP Pro
Monitor: 19" Dell TFT

Netzteil hat eine Leistung von 375W 18A

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - die Dell Hotline hat mir leider nicht helfen können.

MFG
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temps ?? ... sorry, aber ich kenn mich nicht wirklich gut aus.

Ich bin kein Profi was PCs betrifft.
 
ich habe auch das problem. habe aber eine 7900GS von leadtek. ich habe das problem wenn ich aus silkroad online herausgehe aber ich kann dann in der shourtcut leiste auf desktop anzeigen klicken dann ist alles wieder normal. aber manchmal wenn ich aus cs1.6 herausgehe bleibt der ganze bildschrim schwarz bis auf den mauszeiger. aber ich bekomme das dann nur durch einen neustart weg
 

OK, danke ...

nur - sollte es dann nicht schon während dem Spiel zu Problemen kommen, wenn z.B. die Temperatur zu hoch ist, und nicht erst beim Beenden?

wie gesagt, ich kenn mich mit dem Zeug nicht so aus, aber es wäre logisch.
 
Das Problem bei einer "Fernanalyse" ist nunmal, dass man nicht direkt vor dem betroffenen PC sitzt. Insofern kommt eigentlich alles mögliche in Frage, weil man nix ausschließen kann. Nach nem Temperatur-Problem sieht es auch nicht direkt aus, allerdings hab ich auch grad keine Idee, woran das liegen könnte.
Probier nochmal, alle Motherboard Treiber neu zu installlieren, am besten die aktuellen! Also Chipsatz- und CPU-Treiber wenn möglich! Graka-Treiber hast du ja schon den aktuellsten ausprobiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh