Problem mit Nvidia Treiber und Display Helligkeitseinstellung

Radical_53

[printed]-Redakteur
Ich sitze mittlerweile mit meinem ersten Laptop hier, der eine Nvidia Grafikeinheit drin hat.
Da die Hersteller ja immer chronisch langsam sind, hatte ich auch früher schon immer Mod-Treiber (Omega oder Cat Mobile), keine Probleme.

Jetzt hab ich dasselbe bei Nvidia gemacht, und Treiber von LaptopVideo2go.com drauf gehauen.
Leider funktioniert jetzt die Helligkeits-Verstellung über die Funktionstasten nicht mehr, auch über Stromsparprofile ändert sich nichts mehr.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben, wie ich das beheben kann? Ne ziemlich unschöne Geschichte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir den 92.91 oder so empfehlen, den hab ich...

Da musst du dann die NV4_disp oder so mit Editor öffnen und dan Text aus der Modded Inf von der HP einfügen...

Dann speichern und installieren...

Müsste eigentlich alles funtzen...

MfG

Den hab ich auch als erstes drauf gemacht. Hast du die "normale" (also direkt angebotene) Inf genommen, oder die aus dem Enhancer?
Wie gesagt fehlt mir bisher bei jedem Treiber die Helligkeitsverstellung, Overclocking-Funktionen mit Coolbits bekomme ich auch nie zu sehen :(

Edit: Das Problem mit der Helligkeit habe ich jetzt gelöst. Indem ich den kompletten Treiber von Samsung mit ins Verzeichnis zum 92.91 kopiert habe, und in der Mobile-Inf Datei (NVM irgendwas) auch den Name String für die Dateiversion abgeändert hab. Das läuft jetzt.
Aber von den OC Funktionen ist leider noch immer nichts zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
das ist normal, die Samsungnotebooks mögen keine anderen treiber ^^

Dann hat es ein Problem, denn ich liebe andere Treiber! :love: :asthanos: Ich versteh halt nicht, wieso er mit Coolbits oder egal welchem Geraffel die OC Funktionen nicht freischaltet. Könnt's zwar per Powerstrip machen, aber dann fehlt mir wie ich das kenne ja wieder die 2D/3D Umschaltung bzw. der "Powermizer". Also auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh