Problem mit OC vom E2140 unter Gigabyte x38 DS5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

idec2050

Neuling
Im vorraus , ich bin ein Anfänger in der OC Szene deswegen hatte ich mir wie empfohlen auch den Bericht von Toms Hardware genau durchgelesen.

Bei einem FSB von 375 MHz habe ich kein Problem das läuft ohne Probleme .
Danach wollte ich auf einen FSB von 400 gehen aber irgendwie trotz speichern im Bios wird FSB auf komischer Weise automatisch runtergergelt. Da sehe ich dann plötzlich 373x8 statt 400.

Woran kann das liegen ? Was muss ich genau im Bios von meinem Gigabyte Mainboard einstellen , weil bei diesem Mainboard gibts es nicht wie beim MSI im TomsHardware Bericht FSB/Memory Ratio sondern nur System Memory Multiplier( zb. 2.66D )

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

idec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt in Mainboard Bereich dieses Forums sicher ein Sammeltopic zu Deinem Board, und es gibt auch einen zu Deiner CPU

Dazu gibts HIER noch einen eher allgemeinen OC Guide, mit wichtigen Infos, und wir haben sogar noch nen Core2Duo Tutorial für Anfänger

Wenn Du Dich da etwas eingelesen hast, wird es Dir sicher leichter fallen, die Vorgänge beim OC nachzuvollziehen. Denn für gutes sauberes OC ist es nicht einfach damit getan, mal eben son THG Bericht zu nehmen und alles so zu machen, wie es da steht.

Es gibt in Mainboard Bereich dieses Forums sicher ein Sammeltopic zu Deinem Board, und es gibt auch einen zu Deiner CPU

Dazu gibts HIER noch einen eher allgemeinen OC Guide, mit wichtigen Infos, und wir haben sogar noch nen Core2Duo Tutorial für Anfänger

Wenn Du Dich da etwas eingelesen hast, wird es Dir sicher leichter fallen, die Vorgänge beim OC nachzuvollziehen. Denn für gutes sauberes OC ist es nicht einfach damit getan, mal eben son THG Bericht zu nehmen und alles so zu machen, wie es da steht.

Danke ;) In den vorgegebenen Links gehts dann weiter für dich.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh