Problem mit occing des 64 3500 Venice!

Dragonit

Neuling
Hey,ich hab meinen 64 3500 Venice getaktet!
Hab ein Asus A8N-SLI!
Ich habe die vcore auf 1.6V gestellt und den takt von 200 auf 230 schrittweise angehoben,bis 220mhz zeigt er mir infos an,bei 220mhz is er bei 2400mhz referenztakt,wenn ich ihn aber auf 230mhz laufen lassen,zeigt mir das programm cpu-z nur 2070mhz an!!!!
Was is da los,ausserdem is dann aufeinmal der multiplier von x11 auf x9 gesenkt worden und der HTT is von 200mhz auf 230 gestiegen,was muss ich tun damit ich den prozzi stabil auf 230mhz taktung laufen lassen kann?Also Temps sind alle inordnng gewesen!
Bitte um hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist wegen der Cool & Quiet funktion, diese funktion taktet die CPU automatisch runter wenn die CPu nicht sehr belastet wird, damit werden die temps gesenkt und weniger abwaerme produziert, aber bei Cool& quiet wird nur der Multiplikator veraenderd, also 11x230= 2530 die bei last benutzt werden, sind im idle nur noch 5x230= 1150Mhz

MFG Ripper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh