Problem mit OCZ Vertex 2 E 120GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davidoo

Neuling
Hallo,

habe seit gestern in meinem Samsung Netbook N510 eine OCZ Vertex 2 E 120GB.

Nun habe ich leider sehr schlechte Werte wie ich finde.
Ich weiß auch leider nicht wirklich woran das liegt und was ich einstellen könnte:

Das OCZ Tool erkennt mene SSD auch gar nicht um ein Update der Firmware zu fahren.

Hier mal ein Screen meiner Werte:

Uploaded with ImageShack.us

Wäre sehr nett wenn mir jemand hilft... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ein netbook doch nicht schlecht.

bei mir sieht es auch nicht besser aus wenn man mit desktopsystemen vergleicht.

ps: deine firmware ist die neuste

Anhänge

• as-ssd-bench OCZ-AGILITY2 ATA 17.09.2010 15-59-00.png
    as-ssd-bench OCZ-AGILITY2 ATA 17.09.2010 15-59-00.png
    13,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
für ein netbook doch nicht schlecht.

bei mir sieht es auch nicht besser aus wenn man mit desktopsystemen vergleicht.

die 4K 64 Werte sind bei mir aber sehr schlecht!? Also sollte "DAS" alles sein was ne SSD in meinen Netbook kann werde ich diese wieder zurückschicken da sind mir die 220 euro zu schade. Ich finde es ist nicht wirklich spürbar schneller. Ob mein Google Chrome in 2 oder 3 Sec startet macht da nichts... dachte es wäre einfach viel schneller!?

Kann da vll noch jemand helfen? Welche Treiber sollte ich installieren.
Das Betriebsystem ist Windows 7 32bit

kann auch sein das du etwas oft ein benchmark laufen hattest.

In unseren Tests ist uns noch eine weitere Besonderheit aufgefallen. Nach zahlreichen intensiven Benchmarks, nahm die Leistung der SSD deutlich ab. Dies soll ein besonderer Schutzmechanismus der SSD sein, um die Lebensdauer der Speicherzellen zu schützen. Für mehrere Tage soll sich die SSD dadurch in einen gebremsten Modus versetzen um die Performance und Datenintegrität über längere Zeit zu erhalten. Im täglichen normalen Einsatz sollte dieser Schutzmechanismus jedoch nicht aktiviert werden. quelle

wenn das bei deinem NB geht stell auf AHCI um im Bios dann sind deine werte auch besser.
Für IDE + Notebook sind die werte ok

Für Sandforce SSDs gibt es einen Sammelthread.
Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh