Problem mit ODAC

Tante

Enthusiast
Hallo,
nachdem mich der O2 als KHV so überzeugt hat, habe ich mir auch den ODAC zugelegt.
Er wird ja über USB angeschlossen, ich hatte aber hinten nur noch Slots mit USB 3 frei. Ich dachte das wär kein Problem und hab ihn da angeschlossen. In Standardeinstellungen lief er auch einwandfrei, nur wenn ich die Abtastrate und Bittiefe von 16bit 44,1KHz höher stellte, bekam ich immer einen Bluescreen.
Jetzt hab ich ihn an der Seite eingesteckt und plötzlich wird er nicht mehr als ODAC erkannt, sondern als Fiio E10. Abtastrate und Bittiefe lassen sich jetzt aber problemlos verstellen.
Warum aber wird er jetzt nicht mehr richtig erkannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein V800 wird auch als Yulong U100 erkannt. Allerdings funktioniert er auch bei verschiedensten Abtastraten ohne Probleme.

Jetzt geht wieder alles.
Hab hinten am PC die Cam in einen USB 3-Slot gesteckt und dann den ODAC in den freien USB 2-Slot rein. Wird jetzt als ODAC erkannt und lässt sich verstellen.
Das mit dem USB-3 wird den armen PC wohl etwas verwirrt haben, und als ich dann noch den ODAC seitlich in einen USB-Slot gesteckt habe wo schon mal ein Fiio E10 drin war, wusste er wohl noch nicht mal mehr was er anzeigen soll :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh