Problem mit Onboard LAN (Nvidia 4)

letmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
1.015
Ort
AT/9xxx
Hallo!

Ich habe ein „Problem“ mit meinen beiden Onboard-LAN´s. Folgende Config:

Nvidia ist angeschlossen am DSL-Modem und hat die IP 10.0.0.140

Marvell geht zum Switch und soll die Internetfreigabe haben: also IP 169.192.0.1 (glaub ich)


Leider krieg ich mit dem 2. PC keine Verbindung. Weder mit Ping-Befehl im DOS noch im Windows XP, und auch kein Inet am 2. PC.
Lösche ich die IP und bezieh sie am Marvell automatisch, finden sich die PC´s sofort. Natürlich geht dann kein Inet am zweiten.

Habe derzeit als Notlösung eine PCI-Netzwerkkarte (Realtek) drin. Hier funktioniert die Freigabe tadellos. (Mavrell ist im Bios deaktiviert).

Was kann ich versuchen, dass ich mir die zusätzliche Karte erspare? Ich verstehe einfach nicht, dass sobald eine fixe IP am Marvell anliegt, das Netzwerk nicht mehr funzt.

Bitte um Eure Ratschläge.
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Hm, keiner einen Tip für mich? :(

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh