Problem mit OpenGL und DirectX!

Speedzter

Neuling
Hallo miteinander!

Ich habe seit kurzem bei der Möhre von einem Freund heftige Probleme mit DirectX Update und OpenGL Spielen. Beides funktioniert einfach nicht, auch nach mehrfach Format C, wechsel von 9800Pro zu 6600GT und original upgedatetem XP Home Edition komme ich nicht weiter.

Er hat einen Athlon Thunderbird mit 1,333Ghz, 1GB Ram, ein PC Chips M848A Mainboard, zwei uralte HDDs und momenten eine Leadtek 6600GT.
Das gesamte System ist mehr oder weniger improvisiert und die HDDs ein Alptraum (20GB Seagate und 30GB WD), aber es lief bis vor kurzem. Flatout2 läuft ohne Probleme, Call of Duty oder Jedi Knight 3 nicht.:heul:

Beim directx update kommt nur schwerwiegender Systemfehler...
Einen der Logs habe ich angehängt.

Anhänge

• directxlog.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ihm er soll aufhören zu versuchen DirectX 10 auf seinem XP Rechner zu installieren und lieber zu DirectX 9c greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es nicht läuft kann auch an der CPU liegen, da sie nur eine niedrige SSE Version beherscht.

Ähm, DX9 verwendet DirectSound - DX10 die Xact Engine...
Der Fehler: Unable to load C:\WINDOWS\system32\xactengine3_0.dll deutet schwer darauf hin, dass er versucht DX10 auf seinem XP System zu installieren...

Wäre ein starkes Stück, denn das ist selbstverständlich unmöglich.

Öhm wie denn Directx 10 installieren?:eek:. Windows XP ist definitiv unterstützt, es gibt ja schließlich nur eine directx Install. Aber der Thunderbird und SSE könnte der Knackpunkt sein, denn die Karte lief früher und läuft immernoch mit nem 3000er Athlon XP Barton und den aktuellen Grafiktreibern. Alternativ halt defektes Mainboard oder Prozessor. Mittlerweile bin ich allerdings auf die Idee gekommen und habe mal einen Treiber von Leadtek genommen und dieser funktioniert komischerweise. Allerdings ist das auch noch Forceware 77.77.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh