Problem mit Ordnerkonfiguartion gmail in Thunderbird

lolig

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich probiere jetzt seit Stunden diverse Sachen aus, aber ich komme zu keinem Erfolg.

Folgendes:

Ich nutze Thunderbird für zwei Mail-Accounts. Einmal eine IONOS-Mail-Adresse und einmal eine gmail-Adresse. Prinzipiell möchte ich meine Mails unterhalb des Posteingangs archivieren. Direkt unter dem Posteingang sollen dann die anderen Ordner (Papierkoprb etc.) kommen.

Bei IONOS-IMAP funktioniert das einwandfrei, auch direkt aus Thunderbird raus erstellte Ordner/Strukturen werden korrekt übernommen.

Nur bei gmail bekomme ich das nicht hin. Hier ein Screenshot:

TBgmail.jpg

Keine Ahnung, ob TB oder gmail diesen Ordner "[Google Mail]" da immer reinhaut, ich möchte den nicht haben, sondern die Unterordner weiter oben unter dem Posteingang haben. Wie beim oberen IONOS-Account halt.

Aber weder durch drag&drop etc. bekomme ich das hin. Wenn ich meinen gmail-Account über den Browser aufrufe, gibt es diesen [Google Mail]-Ordner gar nicht. :-[

Hat jemand eine Idee? :wink:

Anhänge

• TBgmail.jpg
    TBgmail.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh