Problem mit P-M Wer kann helfen ?

remel

Neuling
Tag,

ich habe folgendes Problem : ich habe mir vor kurzem einen Pentium m740 samt ct-479 Adapter zugelegt. Eingebaut und direkt xp neu installiert soweit so gut. Nun zum Problem sobald ich den Treiber für die Grafikkarte installiere (x800xt pe) freezed xp während des Bootvorgangs. Deinstalliere ich den Treiber wieder geht alles wunderbar. Habe schon sämtliche Treiber durch probiert (catalyst, omega, dna auch ältere Versionen). Es freezed auch wenn die cpu nicht übertaktet ist. Bin am verzweifeln vorher lief alles wunderbar mit meinem p4 3ghz. Woran könnte das liegen :confused:

mein system
p-m 740
asus p4c800 dlx bios 1021.005 beta und das 1023 vom e dlx beide ausprobiert
2x512mb mdt
Msi x800xt pe
465W enermax netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie läuft den der RAM (1:1 oder 4:5) bitte mal mit auslesen mit CG-ICS(den richtigen auswählen)??
Wie ich sehe wurde es auch schon ausprobiert, den treiber mit dem P4 zu installieren
Wieso hast du eine Neuinstallation gemacht??
Hast du irgendwelche Komponenten getauscht ??

versuch mal mit startprotokollierung zu starten.

oder per win cd, vielleicht hat dein windows nen knacks

Also Komponenten habe ich keine getauscht. Der Ram läuft 1:1 . Habe jetzt mal mein alte FX5900 eingebaut da läuft alles reibungslos :hmm: Bin echt ratlos das kann es doch nicht sein:mad:

*hust* stecker ist drin sonst würd ich doch überhaupt kein bild bekommen oder irre ich mich da ?). der ganze mist fängt halt erst an wenn ich den graka-treiber installiere und dann reboote

enfern ihn dochmal mit drivercleaner sauber, also mit abgesichertem modus starten, und alles was ati heisst entfernen, am besten alles was nforce oder forceware oder nvidia heisst gleich mit , falls du was findest.

dann starte neu und installier ihn nochmal neu, probier mal den 6.1 der läuft hier bei mir auch grad einwandfrei :)

kommst du mit der graka gar net ins windows oder nur manchmal ?

habe ca 7 verschiedene treiber ausprobiert und jedes mal im abgesicherten modus die rückstände mit driver cleaner gekillt. mit treiber freezed windows _jedes_mal während des bootvoranges fast immer an der selben stelle. komisch ist halt nur, dass das mit der geforce nicht der fall ist, da läuft alles glatt.

Zuletzt bearbeitet:
^dann muss es ein treiberkonflikt sein, installier doch mal windows auf ne andere partition, und versuch die karte da mal korrekt zu installieren, und mit dem neuen sys dann zu booten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh