Problem mit P4P800se Vcore+selfreset

Dodo1

Enthusiast
Hallo jungs

Habe ein Problem mit meinem P4P800SE und zwar komme ich mit der Vcore nicht über 1,6V also ich kann im Bios zwar bis 1,9V einstellen aber wenn ich mehr wie 1,6V einstelle dann bleibt mein Rechner einfach aus.

´Hat jemand auch das Problem? Bzw kann das mal jemand bei sich testen ob er mehr einstellen kann und der Rechner dann auch Bootet und welches Bios er drauf hat... Ich habe das 1010.001 drauf.. mit dem 1009.004 geht es auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit manuel die Vcore hoch zu setzen wollte so 1,75V haben bzw. benötige ich...

Wie sieht es mit älteren biosen aus bevor sie p-M tauglich waren konnte man da die Vcore über 1,6V btreiben?

Dann kommt noch dazu das wenn ich über FSB 235 gehe und über F10 abspeichere der rechner neu startet mit den standart einstellungen. Habe im moment ein P4 2,4Ghz drin mit meinem P4 2,8Pressi habe ich das Problem nicht und mit dem Dothan auch nicht..

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln...

Mfg DoDo1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es zeigt zwar im bios bis 1,9 an aber bei 1,6 is ne sperre drinnen, die man auch nicht rausbekommt. hilft für nen vcore mod ...

btw. im falschen forum ^^

Wie mache ich den Vcore Mod? Oder wer kann mir das sagen? kann ich dann mehr wie 1,6V einstellen?

(hilft für nen vcore mod... ) meintest du Hilft nur ein VCore mod?

Wie falsches Forum? An welches muß ich mich wenden?

mfg

beim pentium m oc thread findest du im inhaltsverzeichnis v-mod anleitungen für die diversen boards, unter anderem auch das p4p800se

hier wäre das IHV

der mod muss logischerweise gelötet werden ... d.h. du solltest ein grundwissen haben was du warscheinlich nicht hast, so wie du hier deine fragen formulierst und nicht einmal das oc forum findest :d

Ja das habe ich schon gefunden Wolfram aber da steht nix was der Mod bewirkt also was macht der dann?
Schält er die Sperre frei das man mit der Vcore über 1,6V gehen kann oder was?

@perator

Das IHV kenne ich schon danke..
Das der Mod gelötet werden muß das weiß ich aber es wäre ja möglich das es eventuell noch andere Möglichkeiten gibt (litzenmod ect.)
Dann beurteile andere Menschen nicht die du nicht kennst was löten betrifft habe ich sehr wohl sehr viel erfahrung also und denke etwas mehr wie du aber das will ich nicht beschwören..
Dann erläutere mal den satz (so wie du deine Frage formulierst) das man auch weiß0 was du meinst...
Und wenn einfach nur stressen willst dann halte dich bitte aus meinen Threads raus DANKE

Mfg

soweit ich weis bewirkt der mod das die vcore einen gewissen wert über der im bios eingestellten vcore ist.

@perator: undfreundlicher gings wohl nicht? und dodo ist schon jemand der ahnung hat ;)

ok, ich entschuldige mich, habe wohl ein bisschen die falsche wortwahl genommen btw. hast du deine sätze so kurz / unwissend formuliert das ich dachte das du nicht gerade sehr gut mit diesem thema vertraut bist.

also litzen mod gibt es auch, nur finde ich den nicht so gut weil man dort ja nur fixe vcore geben kann.

beim vcore mod den ich meine ist es egal auf wieviel die vcore im bios gestellt ist, hier wird die vcore nur vom wiederstand den der poti vorgibt bestimmt, ob damit 1,75vcore drinnen sind weiß ich nicht, aber ich denke schon. [ich hab selber nie mehr als 1,68vcore real gegeben].
das ganze ist natürlich kühlungsbedingt, ich selber hatte nur lukü ...

hoffe diesen post findest du besser,

mfg

@ Wolfram Danke

@ perator ja so finde ich das i.O

Ok jetzt habe ich das mit dem mod vertstanden wie es funktioniert also wie beim Vdimm mod das man die Vcore einfach über den Poddi einstellt.
Die Kühlung sollte kein Problem darstellen da bei mir ein Kühlschrank dazwischen geschalten ist ;-)
Möchte halt wenn es geht die 1,75V geben nur um zu testen ob es was bringt bzw. ob es überhaubt noch was bringt. Möchte gern die 4,5Ghz erreichen.
Weißt du welche Litzen ich verbinden müsste damit ich auf 1,7V und mehr kommen würde?

Danke euch beiden.

Mfg DoDo1

laut der litzen tabelle ist bei 1,7vcore schluss, siehe hier [nur real stelle ich mir das nicht vor, wird sicher noch ~0,02vcore verloren gehen ...]

hier die belegung

kommt aus dem IHV, ob es so auch stimmt kann ich leider nicht sagen, weil ich ja noch nie die Litzen methode gemacht habe.

mfg

ps: ist natürlich alles aus dem IHV ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh