Problem mit P5W DH Deluxe

jni

Semiprofi
Hallo ASUS-Team

Ich hab hier ein P5W DH neben meinem PC liegen, weil das kaum noch starten wollte. Das Problem war: PC einschalten, alles läuft an, aber kein Bild, kein Piep gar nichts. Hat man dann nach und nach alle Hardware entfernt startete es irgendwann wieder (manchmal aber erst nachdem alles raus war) und wenn man die wieder einsteckt gings meist auch. Aber 1..2 Tage später wieder das selbe Problem. Wenn's erstmal lief, war es 100% stabil. Ich hab jetzt seit einem Monat ein P5B deluxe drin, sonst alles die gleiche Hardware - keine Probleme - lag also eindeutig am Board.

Was kann das sein ? Kann man noch was machen ?

Die üblichen Dinge - CMOS-Reset, neuestes BIOS, anderes Netzteil getestet hab ich natürlich gemacht. Beschädigungen am Board hab ich nicht gesehen.

Restliche Hardware: Q6600, 8 GByte RAM, ATI HD4670+4550, 3 DVB-PCI-Karten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo jni,
was genau das Problem verursacht hat kann man so nicht sagen. Sei es Spannungshaltende/-wandelnde Komponenten, ICs etc. Es kann so ziemlich alles sein.

In deinem Fall hilft dann wirklich nur die Reklamation des Boards (insofern noch Garantie vorhanden).

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh