Problem mit P9 Dark Power Pro 750W

Hufi

Enthusiast
Während dem normalen Windowsbetrieb hat sich der PC selber runtergefahren und seitdem geht nichts mehr. Ich hab den PC ca. 15 min vom Strom genommen. Beim Restartversuch flackert nur kurz die LED vom Lüfter auf, dann ein klacken und das wars. Hat sich das Netzteil verabschiedet ?? Komischerweise leuchtet auf dem Asus EVO Board die Power und Reset LED noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hufi

Hast du die Möglichkeit das Netzteil in einem anderen Rechner zu testen oder ein anderes Netzteil in diesem Rechner?
Es ist nicht auszuschließen, dass eine andere Komponente defekt ist und eine der Schutzmechanismen des Netzteiles greifen.

die möglichkeit hab ich leider nicht.. hab mal alles abgesteckt was nicht gebraucht wird. Aber immer das gleiche.. sämtliche Lüfter von Graka, CPU, Gehäuse laufen nur einen Bruchteil von einer Sekunde an und dann gibt es ein Klick im Netzteil.

Wenn ich mir jetzt ein anderes bequiet vorort kaufe zum testen, und es lag wirklich daran, bekomme ich dann den Kaufpreis des 1. erstattet oder muss ich den 24h Service in Anspruch nehmen und bis Montag abwarten.

Hallo Hufi

Hast du nicht die Möglichkeit das Netzteil bei einem oder eines Bekannten zu testen?

Hab jetzt ein Straigt Power 500W P8 reingesteckt.. dasselbe in grün. nur ein kleiner mucks. Wenn ich den P8 Stecker abzieh läuft die Kiste wenigstens an.. hab halt dann rote CPU LED leuchten wegen fehlenden Saft. Da ich alles abgestöpselt habe und der Fehler trotzdem noch da ist, bleiben ja wohl nur CPU und Board übrig oder ?

Wenn es RAM wäre würde er ja wenigstens piepsen.

Hallo Hufi

Da du sonst nichts außer Board und CPU angeschlossen hast, bleiben nur diese beiden Komponenten als Fehlerursache übrig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh