Problem mit Parallelbetrieb Bluetooth/Wlan

NRG_Cruiser

Enthusiast
Hi,
ich habe bei meinem Macbook Air 2010 ein Problem.
Ich habe mir einen Bluetooth Lautsprecher gekauft, wenn ich aber BT einschalte und den Lautsprecher kopple, höre ich zwar Musik, aber die Wlan Verbindung bricht einfach nach ein paar Sekunden ab oder hat extreme Aussetzer. Das ganze ist reproduzierbar.
Jetzt meine Frage, hat jemand die gleichen Probleme oder funktioniert das bei jemandem problemlos?
An meinem Iphone geht das ganze ohne Probleme.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mein BT Headset finde Teste ich das mal. Hab allerdings ein 2011 Modell?

Hi mach das.
Mal schauen ich habe das gleiche Szenario an meinem Macbook Pro Mid2010 ausprobiert und es läuft ganz normal, keine Abbrüche, genauso schnell wie immer.
Das selbe am Iphone 4, keine Probs.
Ich glaube das liegt an der Wlan/Bluetooth Karte im Macbook Air 2010.
Hat jemand vielleicht auch eins von 2010 und könnte das mal testen? :d

Hi mach das.
Mal schauen ich habe das gleiche Szenario an meinem Macbook Pro Mid2010 ausprobiert und es läuft ganz normal, keine Abbrüche, genauso schnell wie immer.
Das selbe am Iphone 4, keine Probs.
Ich glaube das liegt an der Wlan/Bluetooth Karte im Macbook Air 2010.
Hat jemand vielleicht auch eins von 2010 und könnte das mal testen? :d

Hatte mal eins (habs aber dann verkauft und mir nen macbook pro geholt) und hatte da ähnliche probleme - nur mit magic mouse und wlan. geholfen hat es bei mir, den wlan kanal zu wechseln. vielleicht hilfts ja bei dir auch...

Das Problem ist, dass Bluetooth und das herkömmliche WLAN im gleichen Frequenzbereich funken.
Den Kanal zu wechseln kann helfen (1 oder 11 ausprobieren).
Richtig los hat man das erst, wenn man auf das 5GHz Band wechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh