Problem mit PC

Mr.z3r0

Enthusiast
Moin,
ich hab mal wieder ein Problem mit meinem PC.
Ich habe den vor einer Woche aus dem Gehäuse ausgebaut und getestet weil er zu heiß wurde. Hab nur das nötigste rausgebaut, also nur 2 hdds wegen raid 0. So da ging noch alles,
eben gegen 19uhr hab ich alles wieder eingebaut, weil ich noch ein wenig geld sparen muss für meine wakü. Als ich dann den pc angemacht habe ging er nicht mehr, also er fährt hoch alles und geht bis zum 'Windows lade bildschirm.
Dann bekomm ich sofort nen reboot.
Habe dann die festplatten einzeln getestet, dachte mein raid wer tod oder so^^ aber das ging auch noch.. dann ging es wieder nur mit den beiden platten und ich kam ins windows. Dann ausgemacht alles andere wieder eingebaut und nun gehts wieder nicht? Was da los? Ich hab gar nix übertaktet oder der gleichen, so gar 2,4ghz mit 1,4V geht nicht, dachte es liegt an der cpu aber ne tut es nicht^^

ich weiß nicht mehr weiter

bitte hilft mir.danke.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi wie sehen die Spannungen im Bios aus?
Also 12Volt Schiene 5Volt etc.
Alle Stromstecker Richtig drauf?
besonders CPU und 24Pol Stecker prüfen

Ram Riegel einzeln testen!

Gruß Alex

hi,
werd ich morgen mal richtig durchsehn^^
kann es vlt auch daran liegen das ich bei den raid platten nun ein anderen sata anschluß genommen habe? also eher channel
waren vorher 1 un 2 und nun sind se 3 und 6
aber normal kann das ja nicht daran liegen oder?

mfg

Doch genau daran könnte es liegen, steck es einfach wieder auf die Sata-Ports, auf denen du das RAID eingerichtet hast.

hi,
und was ist wenn ich zb ein neues mainboard kaufen würde, anderen chipset z.B. P35?
geht das dann auch net mit den ports? oder wie ist das nun?
weil wenn ja ist das ja mal mega scheiße xD

mfg

hi,
ist ja voll behindert....xD, wie bekomm ich zb mein raid system nun von i965 nach X38??? anscheint geht das dann nur noch mit so einem pci raid controller , den man immer mit schleppen kann oder?

mfg
Hinzugefügter Post:
hi,
ich weiß nicht genau welche der festplatten an welchen port war?
ist das wichtig? weil ich komm immer noch nicht rein....
was soll das?
ich bleibe nun schon einen schritt davor stehn,...
bei "Verifying DMI Poll Data..............."

ich versteh es nicht nun bin ich drin, hab nur die raid hdds dran... port 1 und 2, hatte ich aber eben auch, hab diese nur ausgebaut damit ich das besser testen kann? erst stand da " DISK BOOT FAILURE.... press enter " blabla, hab dann einen neustart gemacht und per abgesicherten modus hochgefahren und nun bin ich drin, aber ich denke das wenn ich neu hochfahre das wiedere nicht geht oO was soll der scheiß?
edit: nun bin ich auch normal drin...ist vlt eine hdd im arsch? also von den anderen hab ja 5, aber eben war nur noch die raptor dran? ich versteh das langsam nicht mehr^^. nun geht aber irgentwie , wieso und warum auch kp
mfg

Zuletzt bearbeitet:
"Disk Boot Failure" kam bei mir nur, wenn der Prozzi/RAM zu fett übertaktet ist, da gehe ich dann ein wenig zurück und schon rennt alles wieder.

Hast du es wieder an die alten Anschlüsse gesteckt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh