Problem mit PDF Dateien und Ordnern....

BassKiLLaZ

Neuling
Hoi Luxxer,

bin seid 5 Wochen stolzer Besitzer eines Macs. Jetzt hatte ich die Tage richtig massive Probleme.

Mac wurde extrem langsam nach der Zeit. ZIP Dateien entpackt und dann fehlten die PDFs. Cd wurde angeziegt aber ohne Daten. Und irgendwann mal ging nicht mal mehr der Finder zum starten.

Was meint ihr an was hat es liegen können? Hab das System neu aufgesetzt und jetzt läuft wieder alles seit 3 Tagen.

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo das System neu aufgesetzt ist, lässt sich das schwer herausfinden. Eher gar nicht.
Habe aber die Erfahrung gemacht, das gerade Mac Neulinge gerne mit diversen "Tools" herum experimentieren und Anti Virus Software installieren, die dann alles schlimmer machen bzw. das
System nur noch wie ein Sack Nüsse läuft.

Ratest du von Anti Viren Software ab? Hab Eset installiert!

Und hatte nicht viel installiert. Nur Parallels Desktop, Adobe CC, Unarchiver, Spotify, Chrome, TS und sonst nix meine ich.

Gibts ne gute Lektüre oder Seite wo sich ein Neuling einlesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok Danke. Na dann werde ich wohl Eset runterhauen!

Ne andere Frage noch zu Thunderbolt und USB 3.0. Ist Thunderbolt viel schneller?
Will mir ne Festplatte kaufen und meinen Katalog in Lightroom sowie paar Ordner immer automatisch zu sichern.

Da lieber ne Thunderbolt oder USB Platte kaufen?

Gruß Daniel

Bin mal gespannt, ob du Eset gut vom Rechner bekommst. Hoffentlich ist ein Uninstaller dabei.

Wenn du jetzt keine SSD Platten oder ein RAID System nimmst, reicht USB 3 vollkommen aus.
Hier limitiert SATA II und die Thunderbolt Schnittstelle langweilt sich nur.

Sonst mal wieder System neu aufsetzen. ;)

OK also eine USB 3.0. Welches Programm könnt Ihr empfehlen um den Katalog von Lightroom zu sichern/syncen und paar Ordner?

Mit den AppCleanern muss man vorsichtig sein. Da löscht man auch gerne mal was, das man lieber auf der Platte lassen sollte.

Gerade AntiVirus Software nistet sich tief ins System ein. Die lassen sich auch gerne über einen Installier installieren und nicht
einfach nur die App in Programme ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh