Problem mit pixelview 4200ti AGP8x!

SaferOC

Neuling
Habe mir sone Karte gekauft.

Nun habe ich in 2 Reviews gelesen, dass die Karte von Haus aus auf 566 Mhz getaktet sei und das Kühlsystem war das, das MSI auch verwendet.

Tolle Sache, nun bestelle ich also diese Karte günstig und der Verkäufer machte Angaben, 500 Mhz, das Faster ließ er weg in der Beschreibung.

Die Karte also ausgepackt und was sehe ich?

1.) Sie hat nur 4ns RAM von Samsung drauf
2.) Der Kühler ist ein simpler FAN aufm GPU.
3.) Die Karte hat keine Kondis aufm Layer!

Da ist nichts zu sehen, oben rechts ist sogar ne leere rechteckige Ecke, wo gar nichts ist!

Dementsprechend läuft die Karte echt gerade mal mit 50 Mhz stabil. Referenz ist aber doch 513 Mhz!

Die Packung ist zwar die original Pixelview, aber ich habe den Eindruck, ich habe da ein scheiss bulk Teil irgendwie bekommen!

Was meint ihr? Soll ich die Karte reklamieren? Nur der Verkäufer machte auf seiner HP die Angabe ( clock 500 Mhz ), aber dennoch muss die Pixelview Karte laut Pixelview selbst mehr machen und anders aufgebaut sein!

Danke für die Hilfe. :)

btw. Gibts Pixelview in Deutschland, um mich da mal zu melden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, du hast da echt ne Bulk Karte erwischt....aber wenn du genau das bekommen hast, was der Verkäufer auf seiner Seite angebeoten hat, dann hast du schlechte karten beim Umtausch oder bei einer Reklamation....

seh ich genauso..
du hast doch genau erkennen was der käufer anbietet....

die karte mit den 4 ns ist aber eigentlich standard- sollte bis 550 mhz und mehr gehen...

:d

egon

ich sags mal so. Das Problem bei Pixelview ist ganz einfach, dass die in Deutschland keinen Sitz haben!?

Falls die sich von Pixelview bis Morgen nicht melden, sag ich dem Typen dann auch, dass ich ne andere karte will.

Aber ich habe klar ne retail bestellt!

Und laut Pixelview-Vorgaben erfüllt die Karte nicht das, was man als Kunde erwarten darf.

Ich kann doch nun innerhalb von 14 Tagen sagen, dass ich die Karte umtauschen will oder?

Da wäre nur ein problem! Sie war bereits eingebaut.

ich möchte dir ja deine hoffnungen nicht nehmen:

lernt man im 1. semster jura studium

entstehen eines kaufvertrags, anfechtungsmöglichkeiten:

der verkäufer hat dir ganz klar gesagt was er dir verkauft -"und der Verkäufer machte Angaben, 500 Mhz"
nach §§142, 119 ff BGB hast du eine möglichkeit den kaufvertrag anzufechten wenn du einem irrtum erlegen bist- du hast genau gewusst was du kaufst- und wolltest genau diese karte kaufen- somit liegt kein irrtum vor - wieso hast du klar eine retail bei ihm bestellt? du hast eine karte mit 500 mhz bestellt- davon dass andere pixelview karten höher als 500 mhz gehen war von verkäuferseite nie die rede

täuschung des verkäufers nach § 123 BGB liegt hier ebenfalls nicht vor- der käufer hat dir gesagt die karte läuft mit 500 mhz , es ist eine pixelview ti 4200 - du hast eine ti 4200 mit 500 mhz von pixelview bekommen - es liegt also keine täuschung des verkäufers vor ( vorspiegelung wahrheitswidriger tatsachen oder ähnliches)- zum kauf bist du auch nicht gezwungen worden

wieso vergleichst du deine erhaltene karte ständig mit den anderen pixelview modellen? um die geht es doch gar nicht! pixelview kann 5 modelle herstellen die mit 10000 mhz gehen und sich ti 4200 nennen- für dich ist nur relevant was dir der verkäufer angeboten hat

fernabsatzgesetz: du kannst das fernabsatzgesetez nur gegen den anwenden, bei dem du das produkt gekauft hast.
derjenige muss händler sein.
du kannst es hier also nicht gegen pixelview anwenden. nur gegen den verkäufer- und dann nur wenn dieser händler ist, du die karte bei ebay im sofortkauf und nicht durch ersteigern gekauft hast ( außer der verkäufer regelt dies extra) und wenn du die karte innerhalb 14 tagen zurückschickst...

so einfach ist das ganze- sollt eich irgendwelche wichtigen fakten vergessen haben- korrigier mich bitte ( iz.b. irgendwelche besonderen abmachungen beim kaufvertag usw..)

:d

egon

Weiss ich doch alles.

Ich weiss doch, dass ich nichts anfechten kann, drum sehe ich das alles ja auch locker. Nun versteigere ich sie und dann kaufe ich mir ne andere und zwar wieder ne MSI! Man lernt daraus doch immer wieder.

Ich bleibe nun bei MSI. :d

*rofl* msi, hab mal ein mobo von denen gehabt is nach zwei monaten von ALLEIN kaputt gegangen. was ich jedoch bei grakas von msi gut find is hardwaremonitoring!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh