Problem mit Plextor 116A3

Mav2000

Neuling
Hallo!

Habe ein Problem mit dem DVD-ROM 116A3 von Plextor.

Immer wenn das Laufwerk eingebaut und angeschlossen ist, bleibt Windows in unregelmäßigen Abständen für ca. 30 Sekunden einfach stehen. Genauso verhält es sich, wenn ich das Laufwerk schliesse und keine CD drin liegt.

Habe ein Intel D875PBZ-Mainboard und das Laufwerk hängt als Master alleine am Sekundären IDE-Bus.

Im Gegensatz zum meinem LG-Combo Laufwerk (4480GCC) kann das nämlich auch DVD+R, DVD-R etc. lesen.

Danke schonmal für die Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hatte das selbe problem.
das plextor dvd laufwerk laeuft im udma 4 modus.
tausche mal den einfachen ide kabel (40 strippen ) gegen einen ata 66/100 kabel (80 strippen).das hat bei mir das problem geloest

gruus

Bei mir liegts nicht daran, hatte das schon mit nem 80er-Kabel angeschlossen...hab auch schon versucht, es alleine am IDE-Bus anzuschliessen.

Habe schon den Plextor-Support kontaktiert (RMA hab ich schon), werde es einschicken. Die meinen, dass es kaputt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh