Problem mit Plextor 708A DVD Brenner

Supersaiya

Enthusiast
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem neuen Plextor DVD 708a Brenner.Ich habe bis jetzt versucht folgende DVD-R Rohlinge 4 fach zu brennen.

Vebratim Datalife Plus 4x certifieziert.
Sky 4x cetifieziert.

In Nero oder CopyToDVD bekomme ich auch 4x Speed beim Brennen angezeigt, dass Problem ist aber das es ca.40 min dauert bis die DVD fertig gebrannt ist.Es wird nicht Simuliert sondern gleich gebrannt.Es dürfte doch dann bei 4x nur 15min dauern oder.

Hat einer das gleiche Problem oder kann mir eventuell weiterhelfen damit ich endlich 4x brennen kann.

Ich benutzte WinXP Home.

Danke im vorraus

Supersaiya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff, komisches problem. habe den gleichen brenner und keine probleme dieser art. da deine brenntools die korrekte geschwindigkeit anzeigen, scheint wohl der datendurchsatz der flaschenhals zu sein. du solltest mal im gerätemanger schauen, ob "dma" für deine ide anschlüsse aktiviert ist, bzw ob der brenner in dem udma modus läuft. ansonsten natürlich noch das kabel überprüfen. anders kann ich mir das nicht erklären, eventuell sicherheitshalber noch die aktuelle firmware (04 oder so) aufspielen.

ja sowie trpd schon sagt, gucken ob dma aktiviert ist, obwohl es ohne
dma mehrere hundert bufferunderuns geben müsste
und schauen ob es schon ne neuere firmware als 04 gibt

@ trpd
hast nicht noch alte festplatten für den "alte festplatten thread" ?

Also habe jetzt mal Nero Speed benutzt und das Laufwerk liest die DVD nur 1 fach.Wo kann ich denn den udma Modus im XP einstellen.Neuste Firmware ist drauf 1.03

am schnellsten geht das wiefolgt:

windows taste und pause taste gleichzeitig drücken, auf hardware und dann in den geräte-manager. da müsstest du ide/atapi-controller finden. einfach den kanal auswählen, an welchem der plextor dranhängt und in den erweiterten einstellungen dma, wenn verfügbar, aktivieren. allerdings sollte das normalerweise automatisch gehen. was anderes fällt mir dazu nicht ein (kabel unbedingt checken).

@ silver: platten hab ich hier genug, das fängt bei so klassikern wie conner an, nur zeit ist im moment mangelware (die zeit für das forum hier nehm ich mir). aber nun :btt: ! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps, habe jetzt UDMA aktiviert und er brennt jetzt 4 fach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh