Problem mit Pollenvlies - Alternative?

grey_fox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
370
Ort
[CH] Bern
Hallo Leute

Da ich den Staub von meinem Gehäuseinnern abhalten wollte, habe ich ein Pollenvlies an den Lüfteinlässen von meinem PC installiert, allerdings habe ich nun folgendes Problem mit den Temperaturwerten (im Leerlauf):

Motherboard 39 °C (102 °F)
CPU 51 °C (124 °F)
Grafikprozessor 50 °C (122 °F)
GPU Umgebung 43 °C (109 °F)
Seagate HDD 36 °C (97 °F)

Die Temperaturen bewegen sich konstant um diese Werte herum, vorher waren es bei CPU/GPU etwa 5° weniger, das Vlies scheint wohl doch nicht so luftdurchlässig zu sein wie anfänglich angenommen. :heul:

Hat jemand eine Idee/Erfahrung was ich alternativ verbauen könnte, um den Staubbefall ein wenig einzudämmen ohne dabei die Luftzufuhr zu behindern?

Ich habe ein shark Gehäuse von Thermaltake.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop die strumpfhose funktioniert astrein.
 
Die Strumpfhose ist ja recht und gut, aber wie montiere ich sie am besten am Gehäuse?

Hat jemand nen Tipp für mich?
 
ich glaube ich würde die russischste variante wählen und das teil mit klebeband fixieren. alternativ irgendwo festklemmen. nen nagel oder ne schraube durchjagen würde ich nicht, da ist die gefahr zu groß das das ding reisst...
 
Hm, ich hatte zwar auf einen etwas eleganteren Vorschlag gehofft, aber egal. ;)

Danke für den Tipp. :bigok:
 
Also bei mir hab ichs auch nur drübergezogen und dann einmal ummen lüfter rum Klebeband, hält bombig ... naja ich meine man muss das zwar einmal im vierteljahr wechseln aber das is immer noch besser als das ganze Case dann entstauben zu müssen ...

MfG Zabuza
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh