problem mit poweradjust

huberei

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen

Ich hab gestern die beiden 780er hc classies bekommen und gleich meinen rechner auf wakü umgebaut.

Soweit so gut, nachdem ich 2 mal fast den pc ertränkt hätte :fresse2:, läuft jetzt fast alle so wies sollte.

Nur der poweradjust macht mir noch probleme. Wenn ich die laing ddc 1t+ an den lüf-ter/pumpenausgang hänge, boostet sie zwar, aber je nach eingestellter boostlänge, schaltet sie sich nach 1-25sek automatisch wieder ab.

Wenn ich die pumpe direkt ans 4-pin stromkabel des poweradjust oder an ein anderes stromkabel hänge, läuft diese problemlos auf 12V.

Das rpm-signal wird vom poweradjust schön brav weitergeleitet, aber irgendwie gilt das nicht für den strom…

In der aquasuite habe ich festgestellt, dass diese jedesmal wenn ich sie neustarte bei der pumpe 0% leistung als standardwert eingetragen hat. Wenn ich diesen dann erhöhe, boostet die pumpe wieder, nur um nach ablauf der boostzeit wieder auszugehen.

den poweradjust hab ich via usb am mainboard und mit aquabus am aquaero 5 angeschlossen.

Kennt jemand von euch dieses verhalten?
Tipps?

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ne idee?

Hast Du das Poweradjust in der Aquasuite als weiteren Lüfter stehen und vielleicht dem einen Sensorwert zugeordnet, der dafür sorgt, dass das PA die Arbeit einstellt, weil es meint, es brauch nichts machen. Ich habe auch beim ersten Mal etwas gebraucht, bis ich verstanden habe wie alles ineinandergreift. Die Pumpe ist auch per 3pin am PA dran oder?

Ja die laing ist mit nem 3pin stecker am PA angehängt.
Interessanterweise gings gestern gleich nach der installation auch. Konnte da die pumpe regeln und ein und ausschalten.

Das PA wird in der suite automatisch als PA erkannt umd eingetragen.
Dort habe ich dann einen lüftereintrag, der die pumpenwerte ausgibt.

Sieht also so aus:
- Aquaero
- div.lüfter
- sensoren
- Poweradjust
- 1lüfter aka pumpe

Werde morgen mal die ganze aquasuite neuistallieren...
Ansonsten weiss ich nicht was ich noch machen könnte.

Hallo huberei,

Habe auch ein Aquaero5 und ein PA2.
Scheint ja ein sehr nerviger Fehler zu sein den du da hast.
Meine Einrichtung des PA2 war:
Verbindung zum AE5 per Aquabus herstellen.
Aquaero mit Mainboard verbinden.
Pumpe an PA2. (gleiche Pumpe wie deine)
PC an geschaltet und die Pumpe lief dann auf 100%.
Dann Softwareupdate, danach wurde alles erkannt.

-Hast du nochmal die AE5 und PA2 Anschlüsse überprüft?
-Software schon mal neu installiert?
-Dein erstes PA2?

Hoffe konnte dir etwas helfen.
Mfg. Dillen

Danke für deine infos.
Hab jetztal die suite auf werkseinstellung gesetzt und jetzt klappts plötzlich wieder problem los.

Das problem waren wohl einstellungen die sich gegenseitig beeinflusst haben.
Ist aber aich saudämlich von denen, dass die pumpe jeweils beim PA und beim aq5 als lüfter steuerbar ist...

Hier kann also geschlossen werden.
Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh