Problem mit Powerlan

benton18

Enthusiast
Hi!

Habe seit ca 10 Monaten ein stabiles Powerlan hier am Laufen.
Seit ca. 14 Tagen bekomme ich aber fast gar keine Verbindung mehr zusammen.

Wie gesagt es lief vorher immer rund 24/7.

Die Teile finden sich nicht mehr, nur wenn ich im selben raum die anstecke, finden sie sich (per pairing taste).

Es gab meiner Meinung nach keine Änderung im Stromnetz, es kam nix neues dazu, ich hab schon andere Kabel versucht, und sämtliche Steckdosen abgeklappert, alle paar Stunden gehts wieder mal mit akzeptablem Speed (ist nur zum surfen gedacht, ca 10-15 mbit kommen beim AP dann raus, dass genügt).

Ich hab schon neue Teile bei Amazon geordert zum Testen, das selbe Problem, also liegt es nicht an den Teilen (TP-Link 4010 kit 500mbit)

Hat wer eine Idee?

Was kann diese störung verursachen? Es lief MONATELANG rund

danke für eine Info

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt neue Teile schon da von Amazon (Testkauf) haben nix gebracht.
Hab noch was gelesen, dass man schauen sollte dass die betreffenden Steckdosen in der selben Phase sind und ev ein Elektriker die umklemmen könne nauf eine Phase?

Greetz

lol heute nachmittag warn plötzlich alle 3 Devices wieder erreichbar und zwar mit 80-100mbit, also fast maximum, mehr als 100mbit geht ja eh nicht wegen dem 100er port.
Am Abend wieder plötzlich alle weg, haben im tool noch paar mal aufgeflackert, dann war funkstille.

ich kapiers nicht.

Meine zwei alten 200er devolos sind kürzlich aus dem nichts gestorben und taten ebenso nichts mehr. Wohl über die Dauer verschlissen.

Hallo.
Womöglich liegt es daran, das in deinem Haushalt gerade viele Elektronische Geräte laufen, zb in der zurzeit herrschenden Hitzewelle Klimaanlagen die viel Strom schlucken und dadurch das Stromnetz stark belasten.
MfG

habe keine Klimaanlagen am laufen.
Dienstag kommt eine Elektrikerin und wird das mal durchmessen (Phase umklemmen usw) Werde berichten.

Grüße

ich hab derzeit ein ähnliches Problem. Bei mir bricht nach ca. 2-3h die Verbindung einfach weg. Muss dann die Steckdose wechseln.

So Elektriker sagt, die beiden Steckdosen hängen sogar auf der gleichen Phase, Also ich verstehe es nicht.
Werd nun mal Devolos von Amazon testbestellen und damit testen, bin mit dem Latein echt am Ende.

Du solltest dann auch von einem Defekt ausgehen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh