Problem mit Powerline und Airport - iTunes

Ford_Fairlane

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
14
Ort
NRW-Köln
Hallo,

ich habe ein Powerline Netzwerk und daran eine Airport Express zum streamen der Musik via iTunes. Nun habe ich das Problem das iTunes die entfernten Lautsprecher erst erkennt wenn ich über das Utility der Allnet Powerline Adapter diesen den Netzwerknamen erneut zuweise. Dann geht das ganze ohne Probleme bis zum nächsten Rechnerstart, mit der Verbindung im Netzwerk selber scheint alles ok zu sein da der Airport Express Adapter dies über seine LAmpe (grün) singnalisiert, ausserdem hängt über einen Netzwerkhub meine PS3 auch an dem Adapter und geht immer ohne Probleme, wenn ich die AE direkt an den Powerline Adapter anschliesse ändert das nichts....
Wer hat eine Idee?


Hoffe das passt hier rein, bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht weiss ob es eine Software oder Netzwerkproblem ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh