Problem mit PowerPoint VBA (2007/2010)

.:| chuky |:.

Apple-Fanboy!
Hi,

ich habe ein Problem beim Programmieren von PowerPoint und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich möchte gerne jeder Folie einer Präsentation eine Vorlage zuweisen, jedoch sind bei 9 Folien 4 verschiedene Vorlagen dafür notwendig (so ist es vorgegeben).

Ich kenne mittlerweile den Befehl "<präsentation>.ApplyTemplate FileName:=<filename>", dieser ermöglicht es jedoch nur, der kompletten Präsentation eine Vorlage zu übergeben.

Kennt jemand von euch einen ähnlichen Befehl, mit dem es möglich ist, jeder einzelnen Folie eine eigene Vorlage zu übergeben?

Ich habe auch mal gehört dass es andere Vorlagenformate als *.pot, *.potx und *.potm gibt, stimmt das?

Gruß, chuky :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh