Problem mit PS4

Unstoppable

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner PS4: Ich hab sie per DVI Adapter an meinem PC Bildschirm laufen lassen. Das hat zwei Wochen gut funktioniert dann hab ich eingeschaltet und es war auf einmal ein rotes rauschen über dem normalen Bild. Dann hat es angefangen weiß zu flimmern(alle 15s). Gut ne halbe Stunde laufen lassen(und versucht so zocken :d), dann hat es angefangen Bildaussetzer zu geben(Bild wurde kurzzeitig schwarz). Beim nächsten einschalten kam nur noch ein weißes rauschen, sprich kein Bild mehr.

Kabel habe ich schon getausch, ich hab sie auch an meinem Plasma angeschlossen, kein Bild. Die werde ich wohl einschicken müssen, oder?

LG Sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die aktuellste Version ist drauf(hab ich vorgestern geschaut als es so rot geflackert hat).

Ich hab aber grad die original HDD mit der alten Version eingebaut und da war die gleiche Symptomatik.

Ich habe in einigen Foren gelesen, das es mit dem Update auf 2.0 zu Ton und Bild Fehlern kommen kann, da das mit der HDMI Synchronisierung wohl nicht mehr hin haut!

Einige haben geschrieben, das man die Geräte (Fernseher/Monitor auch die PS4) für min. 10 Min. stromlos machen soll und das sie sich dann auf einen Automatikwert einstellen um eine Erkennung wieder machbar zu machen, dann sollte man den Grafikmodus wieder auf 1080p manuell einstellen soll, da wohl die Autoerkennung auf 480p stellt.

Keine Ahnung ob das alles hilft, aber ein Versuch wäre es ja wert.! ;)

Danke Tipp. Ich schalte die meisten meiner Geräte über Nacht ab(Bildschirm und PS4 eingeschlossen).

Ich hab jetzt bei PlayStation Abholung eine Abholung beauftragt. Allerdings bin ich mir gerade überhaupt nicht sicher ob ich das nicht doch lieber über amzazon(.fr) laufen lassen soll. Einer hat anstatt einer PS4 eine PS3 bekommen und musste dann Sony verklagen(vor Gericht), dass er seine PS4 wieder bekommen hat.

Nachdem der TVS Service recht grottig sein soll, hab ich mich mal an amazon gewandt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh