Problem mit Qnap / Netzlaufwerk verbinden

Braeuni

Neuling
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem mit der QNAP TS-110. Ich habe auf einem Rechner Windows7 Ultimate und auf nem anderen Rechner Windows XP Prof. Auf beiden tritt das gleiche Zenarium auf:

Wenn ich im Browser \\192.xxx.xxx.xxx sehe ich die gesamte Festplatte mit den angelegten Ordner.

Wenn ich aber ein Netzlaufwerk verbinden möchte, dann geht das nur
wenn ich den Laufwerksbuchstaben bestimme und nach \\192.xxx.xxx.xxx noch einen freigegebenen Ordner angebe, also quasi so:

\\192.xxx.xxx.xxx\freigegebenen Ordner

Das möchte ich aber nicht. Dann bräuchte ich ja für jeden Ordner einen
eigenen Laufwerksbuchstaben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die ganze Platte sofort sieht, ohne sich auf einen freigegebenen Ordner beziehen zu müssen?

Für Eure Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich schon jetzt im voraus!!

Gruß, Bräuni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstelle doch einfach eine Ordner der meinewegen Server heißt, schiebe da alle Dateien / Ordner rein die in \\192.xxx.xxx.xxx liegen und verbinde ein Netzlaufwerk nach \\192.xxx.xxx.xxx\Server

Gruß
h4wk

Hallo _Ice!

Das habe ich mir ja auch schon überlegt.

Aber das ist eigentlich nicht das, was ich bezwecken wollte.

Gruß, Bräuni

Wäre aber die einfachste Lösung. Das was du vorhast funktioniert bei meinem Homeserver im übrigen auch nicht (hat mich aber nie gestört). Von demher, mal abwarten was der Rest dazu sagt, evt ist es auch garnicht möglich.

Gruß

h4wk

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die ganze Platte sofort sieht, ohne sich auf einen freigegebenen Ordner beziehen zu müssen?

Nein, irgendwo muss ja eine Freigabe vorhanden sein. Mach es so wie _ice es beschrieben hat, alle Folder in ein Wurzelverzeichnis, welches dann als Netzlaufwerk freigegeben wird.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh